• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe USB Festplatte in zwei Partitionen

parciphal

Empire
Hallo Gemeinde,

ich bin noch recht neu was Sachen Mac angeht und habe eine Frage. Ist es möglich bei einer externen NTFS HD eine zweite Mac Partition anzulegen OHNE das die ganze HD neu formatiert wird?
Ich habe eine 1TB HD und NTFS deshalb, da ich sie an meinen Fante Media Player nutze. Ich möchte gerne eine zweite Partition anlegen für Time Machine Backups

Danke

pti'Luc

Fairs Vortrefflicher
Du kannst mit diversen Programmen Partitionen verändern, ohne die Daten zu verlieren. Eine kostenlose Variante wäre das hier. Du solltest aber genau wissen, was Du da tust... Für einen evtl. Datenverlust bist Du nun mal selbst verantwortlich!

Trotzdem: Es besteht immer die Chance, die Daten durch einen Fehler zu verlieren, deshalb ist ein Backup Pflicht, wenn Du auf die Daten nicht verzichten kannst.

Wenn Du von der externen Platte booten willst, dann muss die als GPT formatiert werden, was leider nur mit einer kompletten Formatierung gehen würde. Des weiteren könnte es dann aber sein, dass Dein Player damit nicht klar kommt, da diese meist nur den MBR-Modus (Standard für Windows/DOS usw.) beherrschen.

Loooki

Beauty of Kent
Das geht auch mit dem Festplattendienstprogeamm....

Snoopy181

Roter Astrachan
Ich bin mir nicht sicher, dass das mit dem FDP geht, ohne die Daten zu verlieren. Generell hast Du Recht, partitionieren kann das FDP auch.