• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Toshiba Festplatte an AirPort Time Capsule verwenden

skayan

Jonagold
Hallo liebe Leute,

ich habe eine Problem und der Apple Support konnte mir hierbei auch nicht weiterhelfen:.

Beim Versuch meine Toshiba HDTB120EK3CA an der TC zu benutzen sehe ich nur das die Festplatte ca. 5 Min. an bleibt mit weiß leuchtender LED (LED leuchtet weiß = USB 2.0 / LED leuchtet blau bei USB 3.0) und danach wieder ausgeht. Ich sehe auch nicht das Laufwerk unter den AP TC Einstellungen. Schließe ich aber eine herkömmliche kleinere Festplatte oder ein USB Stick an klappt alles wunderbar und ich kann im Netzwerk alle Speichermedien ansteuern. Woran liegt es das die besagte Toshiba nicht funktioniert? Habt ihr andere Vorschläge für externe Festplatten in 2,5 '' Größe mit hohem Speicher (über 2 TB) die auf jedenfall an der AP TC funktionieren?

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Zieht zu viel Saft die Toshiba?

Gesendet von meinem iPhone mit Apfeltalk

markthenerd

Cellini
Das ist das Stichwort.

Fund aus dem Netz:
die Leistungsaufnahme könnte jedoch etwas geringer ausfallen

Kein eigenes Netzteil an einer 2,5" Platte ist ein Garant für Unliebsamkeiten.

Wozu eine mobile Platte an einer TC?

- Man bezahlt mehr pro GB.
- Man hat eher Probleme.

skayan

Jonagold
Nunja ich hatte aber auch einen externen USB HUB dazwischen gesteckt und damit klappt es auch nicht. Die Festplatte hat nur ein USB 3.0 Stecker und keine externe Stromversorgung. Am USB HUB haben alle Geräte wunderbar funktioniert nur die Toshiba nicht....

Durch die Speichererweiterung möchte ich meine Medien im Netzwerk streamen. Daher brauche ich ein paar TB an der TC zusätzlich.

markthenerd

Cellini
Nimm halt eine 3,5" Platte, die gibt es ausschliesslich MIT Netzteil.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Nunja ich hatte aber auch einen externen USB HUB dazwischen gesteckt und damit klappt es auch nicht. Die Festplatte hat nur ein USB 3.0 Stecker und keine externe Stromversorgung.
Hat ja auch nichts zu sagen...
Klappt dann mit dem einen oder anderen Modell trotzdem nicht...