• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Externe Tabellen übernehmen in NumbersMaster,wie Schrift,Form übernehmen

Jane

Erdapfel
Hallo,

ich bin komplett neu hier und hab eine Frage:

Ich habe in Numbers einen Master erstellt, der grafisch allen meinen Vorstellungen entspricht.
Schrift, Größe, Zeilenabstand, alles festgelegt.

Ich möchte nun nach und nach alle mal angelegten Tabellen auf diese Mastertabelle umstellen.

Wenn ich nun eine andere Tabelle aus Numbers an diese Mastertabelle angleichen möchte, kopier ich sie mir rüber.
Soweit, so gut.

Der festgelegte Zeilenabstand im Master übernimmt auch sofort den gewünschten Zeilenabstand, so daß die "Form" schon mal stimmt. Allerdings mit der Schrift und Schriftgröße, Farbe wie aus der vorherigen Tabellen.
Muss ich das jetzt immer manuell nachbearbeiten, also Schrift manuell angleichen, Größe, Farbe?

Oder gibt es eine Funktion, die festlegt, das nicht nur die Zeile sofort "erkannt" wird, sondern auch die Masterschrift, Größe, Farbe?

Das würde das einpflegen der Tabellen ungemein erleichtern.

Weiß da jemand was?

Vielen Dank für eure Hilfe!

Jane