Ähhh.... grübel....: Hat lange gedauert bis ich kapiert habe warum das neue Mac-book Air (OS Sierra) manchmal kein WLAN-Zugriff hat: Immer dann wenn ich über USB ein HUB mit zwei externen Seagate Festplatten anschliesse, habe ich nach kurzer Zeit (meistens nach einer Phase im Ruhezustand) keine Internetverbindung mehr. WLAN-ICON zeigt vollen Auschlag, kann deaktiviert und auch wieder aktiviert werden aber die Verbindung bleibt weg. Erst wenn ich das Kabel der Festplatten ausstecke kann ich WLAN wieder deaktiveiern und anschließend wieder aktivieren und die Internetverbindung ist wieder da.
Wo bitte ist da die Logik?
Ach so, vielleicht ist der Inhalt der Platten wichtig: Auf einer sind ausgelagerte Daten, die andere ist ein Timemachine Backup eines alten Rechners mit Ur-Alt-System (eine Version VOR Snow-Leopard !!).
HILFE - wo sind die Pro's die sich daraus ein Bild machen können? Bin gespannt auf Eure Ideen!
Lg und Danke schon mal.
Bernd.
Wo bitte ist da die Logik?
Ach so, vielleicht ist der Inhalt der Platten wichtig: Auf einer sind ausgelagerte Daten, die andere ist ein Timemachine Backup eines alten Rechners mit Ur-Alt-System (eine Version VOR Snow-Leopard !!).
HILFE - wo sind die Pro's die sich daraus ein Bild machen können? Bin gespannt auf Eure Ideen!
Lg und Danke schon mal.
Bernd.