OK, ich könnte einen MacMini G5 1,42 für 440 Euro kaufen - komplett neu, mit Garantie & Rechnung, vom Händler eben. Ich frag' euch jetzt nicht, ob der Preis gut ist und ob sich das lohnt - eher würde ich wissen wollen, ob sich die Geschwindigkeit des Systems mit einer externen Platte deutlich erhöhen läßt? Ich hab' hier noch eine 250GB FW-Platte rumstehen, die aktuell nicht gebraucht wird und die ich dann als Startlaufwerk nutzen würde (sofern das ohne Tricks beim Booten geht, also keine Taste drücken oder so...).
Das lohnt natürlich nur, wenn das den Rechner weiterbringt. Ich brauche den Rechner eigentlich gar nicht, meine Freundin will ihn haben (obwohl auch sie ihn eigentlich nicht bräuchte, wir haben hier inen iMac G5 und ein iBook sowie einen Win-Rechner in einem 2-Personen-Haushalt ) und ich finde eigentlich, daß es eine Schande wäre, zu diesem Preis nicht zuzuschlagen.
Vielleicht weiß ja jemand ungefähre Transferraten sowohl intern als auch per externer FW-HD-Lösung? Danke.
Das lohnt natürlich nur, wenn das den Rechner weiterbringt. Ich brauche den Rechner eigentlich gar nicht, meine Freundin will ihn haben (obwohl auch sie ihn eigentlich nicht bräuchte, wir haben hier inen iMac G5 und ein iBook sowie einen Win-Rechner in einem 2-Personen-Haushalt ) und ich finde eigentlich, daß es eine Schande wäre, zu diesem Preis nicht zuzuschlagen.
Vielleicht weiß ja jemand ungefähre Transferraten sowohl intern als auch per externer FW-HD-Lösung? Danke.