• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe NTFS-Festplatte wird erkannt aber "leer" angezeigt

Naed

Jonagold
Hallo, meine externe 2TB-Festplatte wird neuerdings ohne Inhalt angezeigt und außerdem besitze ich keinerlei Rechte mehr, welche ich mir komischerweise auch nicht per Batchmod zuweisen kann. Es wird zwar angezeigt, dass nur 64GB frei sind, was auch stimmt, allerdings kann ich auf keinerlei Daten zurückgreifen oder überhaupt sehen, dass diese da sind.

Auch verwundert mich, das "Zul. geöffnet: Donnerstag 13. Oktober 2011" und wir haben es jetzt Anfang November.

Hier nochmal ein Screenshot, ich hoffe auf eure Hilfe!
Bildschirmfoto 2011-11-04 um 22.47.01.jpg

MacAlzenau

Golden Noble
Sieht irgendwie aus, als ob du deinen NTFS-Treiber deinstalliert oder abgeschaltet hast. Vielleicht am 13.Oktober?
Normalerweise kann OS X zwar auch ohne Fremdtreiber NTFS lesen, aber ich würde erstmal die Fehlerursache dort vermuten.
Was für ein Betriebssystem benutzt du?

Naed

Jonagold
Ich arbeite unter SnowLeopard. Es hat ja auch immer alles super geklappt. Ich hab mir kurz davor den "ntfsMounter" runtergeladen, aber damit habe ich mindestens 3 Tage gearbeitet, weiß nicht ob das daran liegen kann :/

Naed

Jonagold
Hab ich irgendwas nicht gut genug beschrieben oder warum wird mir hier nicht geantwortet?

Rastafari

deaktivierter Benutzer
1) ntfsMounter unverzüglich eliminieren.
2) Dateisystem der Platte (unter Windows) reparieren.

Naed

Jonagold
Das hat leider nicht geklappt. Mit Mühe und Not konnte ich die Festplatte jetzt formatieren. Rechte habe ich aber immer noch keine, ich werde doch wohl kein Tutorial für Batchmod brauchen? :/