• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

externe MY PASSPORT wird 'von alleine' voll - geht das??

bea71

Auralia
:oops: hallo in die runde, und gleich vorweg: die überschrift trifft es nicht völlig richtig, denn 'es geht'..

ich habe meine extrene 500 GB 'my passport' an mein MBP (mid 2009) angeschlosse, und gerade ein paar gigas gelöscht (!) - ergebnis: 4,87 giga frei. dann noch etwas die ordnerstruktur auf der HDD geändert, also halt larifari-arbeiten, ein paar fotos gelöscht, festgestellt, dass ein foto wieder zurück auf die externe HDD soll und - achtung, jetzt kommt's - nicht zurückkopieren können, weil die passport ansagt: nur noch 3,7 MB (!!) frei... o_O

das gleiche passierte mir schon vor zwei tagen - da dachte ich aber, dass ich mich verschaut hätte. ich habe definitiv mehrere gigas gelöscht, kein time machine oder sowas an, und wollte nur ein 4MB-foto zuückkopieren - nix geht. der freie speicherplatz ist verschwunden...

hat eine/r ne idee für mich?

zwischen verwirrt und verzweifelt, die bea

Macbeatnik

Golden Noble
Papierkorb geleert?
Was hast du denn an der ordnerstruktur verandert( nicht das du kopiert und nicht verschoben hast)

bea71

Auralia
papierkorb und so ist alles ok (also leer). und an der struktur hatte ich nicht rumkopiert... nur gelöscht oder verschoben.. ich glaube aber jetzt gerade was gefunden zu haben.. beim rüberlaufen von daisydisk fiel mir wd. smartware swstor auf - ein backup, was ich nicht aktiviert hatte. und das scheint dauernd im hintergrund zu laufen! o_O

konnte ich per hand abstellen. muß jetzt nur noch die (quasi doppelten, weil ich ja timemachine nutze) backups löschen. komisch aber, dass das immer läuft (und ich nicht sehe, wo der automatismus abzustellen ist)

ps: jetzt, wo ich weiß, wonach ich zu suchen habe, bin ich auch nicht mehr der einzige.. das prob bemängeln etliche..

Zuletzt bearbeitet: