• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Lautsprecher an den Apple TV 3 anschließen

sixx1234

Erdapfel
Registriert
22.06.13
Beiträge
4
Kann ich an meinen Apple TV 3 direkt ein 2.1 Computer Soundsystem per 3,5mm Anschluss anschließen, sodass ich nicht extra einen Fernseher per HDMI dazwischenmachen muss. Also dass ich praktisch von meinem iPhone/iPad/iPod direkt musik streamen kann ohne Fernseher. Wenn es möglich ist, benötigt man dafür einen Adapter und wenn ja, wo bekommen ich den? (Link wäre nett)

Danke im Voraus
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.996
Das ATV3 hat keinen analogen Audio-Ausgang sondern nur einen optischen Toslink-Ausgang. Wenn dein Soundsystem keinen solchen Eingang hat benötigst du einen separaten Digital/Analog-Wandler. Das Angebot für diese DACs reicht von ca. 15€ bis ca, 500€, da eine Empfehlung zu geben ist also echt schwierig, wenn man deine Qualitätsansprüche nicht kennt.
Gehe doch einfach mal auf die Seiten von Amazon (beispielsweise) und gib dort folgenden Suchbegriff ein: Digital analog HiFi-Wandler.

MACaerer
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Es ist möglich wenn dein Soundsystem ein 3,5 mm Klinke Eingang hat oder Toslink-Eingang. Mit diesem Kabel z. B.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
3,5 mm Klinke Eingang hat oder Toslink-Eingang.

Nicht richtig: das was du da als Kabel angibst, ist kein Toslink auf 3,5 Klinke analog, sondern ein Toslink auf 3,5 optisch.
Wenn du auf analog gehen willst, brauchst du einen Wandler, wie MACaerer schon geschrieben hat.
 

Seroga

Pomme au Mors
Registriert
30.09.12
Beiträge
861
Damit war gemeint das das Signal 3,5 Klinke (Digital) auf Toslink sendet.
 

nomos

Borowinka
Registriert
22.12.03
Beiträge
7.721
Damit war gemeint das das Signal 3,5 Klinke (Digital) auf Toslink sendet.

Naja, Signale gehen immer in beide Richtungen ;)

Grundproblem bei deinem Kabel ist aber: 2x optisch. Also nicht die Signalrichtung.

Der Threadersteller braucht aber wohl 1x optisch auf 1x analog.