• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Externe Lacie Platte , time capsule fire wire

Babutz

Erdapfel
Hallo apfeltalker

bin noch unschlüssig wie ich meine Datensicherung und auch Foto und Videosammlung speichern soll .
Ich habe einen IMac 21.5 seit Januar 2012 . Für die Fotos und selbst gedrehten Videos benutze ich Aperture und habe es so eingestellt das die Fotos und Video auf einer externen La cie Platte D2 Quadra 2TB gespeichert sind . Die Platte ist über firewire am Mac angeschlossen . Von den 2 tb sind jetzt 1,8 belegt. An der Lacie ist kein thunderbolt .
Ich habe noch keine externe für die Datensicherung über timecapsule angeschafft .
Jetzt möchte ich natürlich eine Sicherung machen und auch eine Datenerweiterung weil die 2 tb bald voll sind .

Mein Gedanke ist eine 3 tb lacie mit thunderbolt --dann die Foto/videosammlung von der alten auf die neue thunderbolt verschieben und die alte als Datensicherung benutzen .
Wahrscheinlich ist der Geschwindigkeitsvorteil von thunderbolt besser beim videos schneiden usw.

ich kann auch evtl. eine apple timecapsule mit 2 oder 3 tb bekommen ..

wie sind Eure Erfahrungen bzw. wer kann mir sinnvolle Tipps geben . Oder vielleicht eine Art Anschlussplan?
viele Grüße
Babutz

RGRCHR

Erdapfel
Ich hab seit rund 2 Jahren eine NAS von Synology. Es ist bei mir eine DS 210j mit 2 Festplatten drin.
Meine Daten sichere ich mittels TimeMachine drauf. Bisher ohne Probleme.
In den letzten Wochen hab ich sukzessive meine Videos auf dem NAS gespeichert. Die kann ich mir nun über meinen Fernseher ansehen.
Weiters hab ich das DS file im Einsatz. Damit hab ich meine eigene Cloud geschaffen. Der Zugriff von "aussen" erfolgt über no-ip.

Ich plane noch den Anschluss von Netzwerkkameras. Auch das ist serienmäßig bei Synology dabei.