• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe hdd´s werden nicht mehr erkannt !

Spartaner

Jonagold
hallo zusammen,

ich hab grad eben festellen müssen, das meine beiden externen festplatten nicht mehr erkannt werden über den usb anschluss ( macbook 13") aber die externe tastatur funktioniert über usb !

wer kann mir bei diesem problem weiterhelfen ?

vielen dank

markthenerd

Cellini
Angesicht der Tatsache, dass du das Thema in „Festplatten” gepostet hast, drängt sich auf, dass es sich bei deinem Problem um eine Festplatte handelt.

Ich nehme an um eine „Wully Bully” an einem ”RDTFCKAIMC ”?

Ach so, eine Tastatur hast du auch noch. Bestimmt eine Mongolische.

MacAlzenau

Golden Noble
Werden die Platten denn im Festplattendienstprogramm angezeigt? Und im Systemprofiler (Apfelmenü > über diesen Mac > mehr Informationen).
À propos "mehr Informationen"…
Plattenmarke und Systemversion zu wissen könnte durchaus hilfreich sein.

Und dazu:
Sind sie direkt angeschlossen oder - was bei zwei Platten und einer USB-Tastatur zu vermuten ist - über einen Hub? Passiv-Hub oder aktiv, also mit Stromversorgung?
Wie sind sie formatiert?
Hört man sie anlaufen oder kann man sonst erkennen, daß sie arbeiten?
Hast du sie eventuell vor dem Problem ohne Abmelden abgezogen oder einen Stromausfall gehabt?
Wenn ohne Hub: Funktioniert die Tastatur auch an der anderen USB-Buchse? Und die Platten?