• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das neue Jahr beginnt wie das alte - natürlich mit einem neuen Fotowettbewerb! Auch im Monat Januar freuen wir uns auf Eure Einsendungen. Wie es weitergeht, wisst Ihr ja - Hier geht es lang --> Klick

Externe HDD in Time Machine-Zyklus aufnehmen?

antiprodukt

Transparent von Croncels
Hallo!

Da ich ein paar Dinge auf der externen HDD gelagert habe (Anwendungsdaten, VMs, Spiele etc.) will ich diese natürlich auf gesichert wissen.
Ist es problematisch diese ins Time Machine BackUp mit aufzunehmen?

Kann ich z.B. im Falle des Falles NUR die Systemplatte wiederherstellen oder müssen dann alle Laufwerke zurückgesetzt werden?
Auch umgekehrt: Kann ich z.B: nur die externe Platte wiederherstellen, wenn das System z.B. ordentlich arbeitet und eben NUR die externe Platte durch eine andere ersetzt worden ist?

LG

MacAlzenau

Golden Noble
1. Nein, in den Systemeinstellungen zur TM einschließen.
2.+3. Ja, jede einzelne Datei kann einzeln wiederhergestellt werden.

• Like
Reaktionen: antiprodukt

antiprodukt

Transparent von Croncels
1. Nein, in den Systemeinstellungen zur TM einschließen.
2.+3. Ja, jede einzelne Datei kann einzeln wiederhergestellt werden.
Gut und im Recovery Modus?
Kann ich da nur die Systemplatte wiederherstellen lassen?

Bzw. meckert es wenn ich die USB HDD im Recovery garnicht laufen hab?

MACaerer

Charlamowsky
Eine externe Platte, oder auch eine separate Partition wird im TimeMachine-BackUp auch als separates Laufwerk gesichert. Wenn du ein TM-BackUp auf dem Medium öffnest siehst du im Verzeichnis BackUp.backupd für jedes Laufwerk und für jedes Volume (Partition) ein eigenes Unterverzeichnis. Und selbstverständlich kannst du für die Wiederherstellung das gewünschte Volume auswählen.

MACaerer