• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe HDD formatieren

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Hi leute, ich kenn zwar das Programm " Festplatten-Dienstprogramm", bin aber trozdem auf der suche nach dem richtigen konsolen befehl oder nach einem anderen Programm, mit welchem ich das Dateisystem der externen Hdd ändern, bzw einstellen kann. Und noch eine Frage hierzu- ich nehme stark an, wenn ich die hdd auf dos formatiere, kann ich sie auf meinem Mac und auf meinem Pc nutzen oder?? Ich mein Dos basiert schließlich auch auf unix, oder ist das falsch??
 

Egbert

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
14.12.06
Beiträge
672
Hast du dich mal länger als 10 Sekunden mit dem Festplattendienstprogramm auseinandergesetzt? :innocent: Man kann all das, was du vorhast, und noch viel mehr mit dem FDP machen!

Und zu der Formatfrage, kann ich dir die Suchfunktion ans Herz legen, das wurde hier schon sehr oft & ausführlich besprochen. :)


Gruß, Egbert
 

Jenso

Gast
Ich kann mir nicht vorstellen, daß MS-DOS-Dateisysteme auf Unix basieren sollten; so etwas kann ich denen einfach nicht zutrauen.

Ansonsten hat Egbert völlig recht: das Festplattendienstprogramm kann wirklich alles, was Du willst (und erforderlich ist).

Aber, Drachenauge, ich fürchte, Du möchtest in unguter alter PCler-Manier einfach ein bißchen herumfummeln im System?! davon rate ich auf dem Mac ab, der ist einfach zu gut und leidet unter den Spielchen, die ggf. am Windows-DOS-Rechner sogar erforderlich gewesen sein könnten…
 

Dragon_Eye

Boskoop
Registriert
26.04.07
Beiträge
40
Ok

Ok dann lass ich das leiber!^^ Hab mich noch net ganz umgestellt und bin es noch net so gewohnt das alles läuft^^.