• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe HD: Kapazität nicht voll nutzbar

searchhelp

Golden Delicious
Guten Morgen zusammen,

meine HD hat 250 GB, nur 172 GB stehen zu Verfügung. Den Rest kann ich nicht seheh, bzw. löschen.

Wer kann mir bitte was dazu sagen?

Grüsse

Pep

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Hast du noch mehr Infos? Welcher Hersteller, wie ist die Platte formatiert etc.

searchhelp

Golden Delicious
Es ist eine Original Apple, zum Macbook dazugekauft vor 3,5 Jahren. Über die Formatierung kann ich nichts sagen.... Der Händler hatte am Macbook das automatische Backup eingeichtet, was ich nie genutzt habe und irgendwie, irgendwann mal anscheinend ausgeschaltet habe. Jetzt muss ich dringend die interne HD sichern und brauche die 250 GB.

Apfelliebhaber

Adams Parmäne
Versteh ich dich richtig du hast eine Zeit lang automatisch gesichert und es irgendwann ausgeschaltet und die Platte sonst nicht verwendet? Wenn keine "wichtigen" Daten drauf sind und du jetzt ein aktuelles Backup deines Rechners machen willst, kannst du sie ja einfach mal übers Festplattendienstprogramm formatieren. Nicht als FAT32 oder EXT.

searchhelp

Golden Delicious
Hm, wenn ich mich richtig erinnere, wurde am Anfang nach dem Kauf mal eine automatische Sicherung gefahren.... Jetzt ist irgendwas mit dem Rechner, er hat eine Auslastung an der oberen Grenze, läuft schnell heiss und braucht Sehr lange, um hochzufahren und Seiten aufzubauen usw. Ich habe es mit einer Sicherung versucht, die nach ca. 20h mit dem Hinweis "... Sicherung konnte nicht abgeschlossen werden." endete. Jetzt dachte ich, ich schliesse die HD an und ziehe alles mit Drag&Drop rüber. Habe meine Sachen auf 240GB reduziert und leider nur 170 zur Verfügung. Leider habe ich kein Wissen, was über Mails schreiben, surfen und Discs brennen hinausgeht:((

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Guess 1) Es könnten zB noch Daten im Papierkorb liegen, evtl auch unter anderen Benutzerkonten.

searchhelp

Golden Delicious
Ok, andere Benutzerkonten schliesse ich aus, da ich alleiniger Nutzer bin. Wie finde ich das mit dem Papierkorb raus? Also im Papierkorb (Symbol in der Leiste unten rechts) ist was drin. Du meinst doch aber bestimmt den Papierkorb der externen Festplatte?!

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Der Papierkorb im Dock ist eine Zusammenfassung sämtlicher Papierkorbordner von allen verfügbaren Volumes.

searchhelp

Golden Delicious
Danke, dann bleibt weiterhin die Frage nach dem verfügbaren Volumen.

Wuchtbrumme

Golden Noble
...mal wieder die Frage nach "mobile Backups <OS X Version>", nur anders ausgekleidet.

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Danke, dann bleibt weiterhin die Frage nach dem verfügbaren Volumen.
Ich möchte auf einen nach wie vor gefüllten Papierkorb fast meinen Kopf verwetten.
Sei's drum - nach einer Löschung (aka Formatierung) des Volumes mit dem Festplatten-DP ist dieses auf jeden Fall leer.

searchhelp

Golden Delicious
Danke erstmal für Eure Antworten. Ich werde meinen Weihnachtsurlaub nutzen, um mich meinem Rechner zu widmen. Melde mich bestimmt wieder....