- Registriert
- 20.05.10
- Beiträge
- 21
Hi zusammen!
Ich hab' ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Es handelt sich dabei um eine LaCie Rugged Hard Disk 500GB. Ich verwende ein Alu MacBook und mein Mac ist per USB 2.0 mit der Harddisk verbunden.
Nun ist es so, dass die Harddisk einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt wird (sie stand die ganze Zeit auf meinem Pult); Sie taucht weder auf dem Desktop noch im Finder auf.
Im Festplattendienstprogramm taucht sie zwar auf, jedoch wird nicht angegeben wie Speicher sie besitzt. Alles schaut im Festplattendienstprogramm sonst ganz normal aus (Name korrekt, Seriennummer wird angezeigt, etc.). Wenn ich auf "Volume überprüfen" klicke dauert es ca. 10 Minuten und nachher wird angezeigt, dass alles OK sei.
Am PC (Windows Vista) eines Kollegen wird Sie ebenfalls nur im Gerätemanager aber nicht im Arbeitsplatz oder Desktop angezeigt.
Am Mac mini eines weiteren Kollegen habe ich versucht Sie mit FireWire zu verbinden; doch ohne Erfolg. Wieder nur im Festplattendienstprogramm - aber hier als "unbekanntes Gerät".
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich brauche die Daten auf der Festplatte unbedingt für die Schule.
Danke schon im Voraus! Gruss jadcak
Ich hab' ein kleines Problem bei dem ich hoffe, dass ihr mir eventuell weiterhelfen könnt.
Es handelt sich dabei um eine LaCie Rugged Hard Disk 500GB. Ich verwende ein Alu MacBook und mein Mac ist per USB 2.0 mit der Harddisk verbunden.
Nun ist es so, dass die Harddisk einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr erkannt wird (sie stand die ganze Zeit auf meinem Pult); Sie taucht weder auf dem Desktop noch im Finder auf.
Im Festplattendienstprogramm taucht sie zwar auf, jedoch wird nicht angegeben wie Speicher sie besitzt. Alles schaut im Festplattendienstprogramm sonst ganz normal aus (Name korrekt, Seriennummer wird angezeigt, etc.). Wenn ich auf "Volume überprüfen" klicke dauert es ca. 10 Minuten und nachher wird angezeigt, dass alles OK sei.
Am PC (Windows Vista) eines Kollegen wird Sie ebenfalls nur im Gerätemanager aber nicht im Arbeitsplatz oder Desktop angezeigt.
Am Mac mini eines weiteren Kollegen habe ich versucht Sie mit FireWire zu verbinden; doch ohne Erfolg. Wieder nur im Festplattendienstprogramm - aber hier als "unbekanntes Gerät".
Ich hoffe, Ihr könnt mir weiterhelfen denn ich brauche die Daten auf der Festplatte unbedingt für die Schule.
Danke schon im Voraus! Gruss jadcak