• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Grafikkarte für MBP

Patele

Granny Smith
Hallo,
die Suche habe ich schon genutzt, aber ich habe nur alte Beiträge gefunden.
Ich Suche eine externe GraKa für das MBP Mid 2009 um einen 3. Bildschirm anzuschließen.
Dieser soll vor allem für Videowiedergabe mit Final Cut, Eye TV und VLC genutzt werden.
Gib es da etwas passendes, das noch bezahlbar ist.

dusty1000

Weißer Trierer Weinapfel
Es gibt günstige USB GraKa's , die auch am Mac funktionieren. Diese sind aber nur bedingt für Videos zu gebrauchen. Evtl. kannst du dir damit behelfen, Videos über den "echten" Monitoranschluss des MacBooks zu schicken und den Monitor am USB-Anschluss zB für Menüs oder ähnliches zu verwenden.

Patele

Granny Smith
Kannst du mir da auch direkt einen empfehlen, bzw was ist denn mit diesem Sticks machbar. Welche Auflösung mit welcher Anforderung?
Einen PCI Slot habe ich leider nicht, ich weiß nicht was Apple sich gedacht hat da einen SD Slot einzubauen.