• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe für W-Lan Mediencenter

.DE

Antonowka
Hey liebe AT'ler.
Ich bin grade dabei mein Mac Mediencenter zu vollenden. Gestern kamen endlich der MacMini(Server, Refurbished) und die Airport Basisstation (Refurbished).
Nun stehe ich vor einer kleinen/großen Entscheidung.
Mein Kapital hier für: 200€ MAXIMAL, lieber an die 150€.

Gesucht ist eine mindestens 2TB große, externe Festplatte:
- die wirklich stabil läuft
- leise ist
- Firewire800 besitzt (Optional)
Ich bin eigentlich von Western Digital - vorallem von der MyStudio Reihe - überzeugt, doch ich lese sehr viele negative Bewertungen, welche auf große Fehler mit der Software hindeuten. Zudem ließt man oft von Problemen mit der Haltbarkeit.
Ich arbeite viel im Foto- und Medienbereich (Filme, Cutting, usw.) und würde meine Arbeiten gern über Timemachine sichern und portabel machen. Zudem soll sie per USB an meine Airport angeschlossen werden und somit auch über Lan zu meinen anderen Macprodukten (MacbookPro / MacMini) streamen.
Von LaCie lese ich immer, dass viel für wenig Geld geboten wird. Auf AT wird diese Firma allerdings immer als sehr schwach dargestellt (habe SuFu mehrfach genutzt).

Sicherlich kann man für 150-200€ nicht die Welt erwarten, aber auf ein stabiles, angenehme leises Gerät hoffe ich schon.
Grüße
.DE