• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe FP über 1 TB nicht erkannt

tommysg

Erdapfel
Hallo zusammen
Gestern erkannte mein IMac meine Externen Festplatten nicht mehr.
Es sind Platten mit 2GB und 3 GB Größe.
Diese FP habe ich dann an mein Macbook Pro angeschlossen, auch da nicht erkannt.
Fehlermeldung : Das angeschlossene Medium konnte von diesem Computer nicht gelesen werden.
Auch im FP Dienstprogram habe ich keine Möglichkeit irgendwas mit den Platten zu machen.
Es ist unwahrscheinlich ,das 3 FP kaputt sind.
Hat vieleicht jemand eine Lösung ?
LG Tommy

MacAlzenau

Golden Noble
Es sind Platten mit 2GB und 3 GB Größe.
Das müssten ja uralte Platten sein...

Wurden die Platten mal abgezogen ohne sie abzumelden, vielleicht durch Stromausfall oder Wackelkontakt?
Habe sie eine eigene Stromversorgung?
Über welchen Bus laufen sie?
Sind sie über einen Hub angeschlossen, wenn ja aktiv oder passiv?
Mit verschiedenen Kabeln probiert?
"Erste Hilfe" im FPDP bringt irgendeine Fehlermeldung?

• Haha
Reaktionen: Mitglied 235800

tommysg

Erdapfel
Die Platten sind ca 1 Jahr alt.Betriebssystem ist Big Sur.Sie sind direkt am Rechner angeschlossen und am Donnerstag liefen sie noch problemlos.
Ich habe diverse Kabel probiert,ohne Erfolg.
Weder am Imac noch am MacBook Pro funktionieren sie.

u0679

Moderator
AT Moderation
Wenn Du eine der Betroffenen Platten anschließt, und dann das Festplattendienstprogramm öffnest, was wird dann links in der Baumansicht angezeigt? Am besten mal einen Screenshot posten.