• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Na, habt Ihr genügend in Stoffen geschwelgt? Dann könntet Ihr Euch jetzt die zahlreichen Einsendungen dieses Monats anschauen und entscheiden, welches Foto davon Euch am Besten gefällt. Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe filme über air video vom pc gestreamt an atv in full hd auflösung mgl.?

danny79

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
6
hallo apfel-freunde,

bin stolzer besitzer eines neuen ipad 4 und habe über die dortige installierte app "air video" die auf meinen pc gelagerten full hd filme an die atv gestreamt. funktioniert auch wunderbar, jedoch kann offensichtlich keine full hd auflösung gezeigt werdeo_O.

deshalb folgende fragen:

a) liegt das an atv (glaube ich nicht)
b) air video?
c) habt ihr lösungs- oder alternativvorschläge?? (die filme direkt aufs ipad zu ziehen, stellt speicherbedingt keine option dar)

achso: es soll natürlich eine kabellose verbindung hergstellt werden, sonst kann ich ja gleich meinen pc via hdmi kabel mit dem fernseher verbinden.

danke im voraus für eure unterstützung!

ps: falls das eine rolle spielt: das atv ist via hdmi 4a an meinen av receiver verbunden u. der wiederum über hdmi 4a mit dem tv bildschirm.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Welche Generation ATV ist das denn? 1080p macht nur das aktuelle Modell, der Vorgänger macht nur 720p.

Man kann bei AirVideo in den Einstellungen doch die Auflösung festlegen? Ich glaube da ist 720p das Maximum.

Du brauchst also vermutlich eine andere App. iTunes-kompatible Formate kannst du zb einfach über iTunes an den ATV schicken.
 

danny79

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
6
hallo smoe,

danke für die rückmeldung. atv macht 1080 p und bei air video ist 1280x720 angezeigt. sollte also eigentlich ausreichend sein...alternative apps, die gleichzeitig auch die filme vom pc streamen, habe ich leider noch nicht ausfindig gemacht.. empfehlungen?
 

danny79

Golden Delicious
Registriert
29.12.12
Beiträge
6
nachtrag: full hd hat ja bekanntlich 1980*1080 pixel. kann also nicht ausreichen....