• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatten werden schlafen gelegt sobald der Display ausgeschaltet wird

Daniel_17

Pferdeapfel
Hallo zusammen,

ich verwende einen IMac 27 mit Retina Display. Es ist OSX 10.10 installiert.

Mir ist aufgefallen das der Imac die externen Festplatten die per USB angeschlossen sind schlafen schickt sobald der Display ausgeschaltet wird nach 15 Minuten Inaktivität.

Ich lasse größere Datenmengen kopieren von meinem Nas Server auf eine Externe Festplatte die ich in einer Dockingstation als Backup Platte nutze. Wenn der IMac dann nach 15 Minuten den Display aus schaltet geht auch die Festplatte aus und es wird nicht weiter kopiert.

In den Energieeinstellungen sind alle Hacken rausgenommen worden nur der Display soll sich nach 15 Minuten Inaktivität ausschalten.

Woran kann das liegen?

Zum kopieren nehme ich das Tool "Synkron". Sobald ich auf die Tastatur tippe wenn der Monitor aus ist geht er wieder an und Synchron arbeitet nach etwa 30 Sekunden wieder weiter als wäre nichts gewesen.