- Registriert
- 24.03.13
- Beiträge
- 5
Hallo,
hatte heute folgendes Phänomen:
Ich nutzte zwei externe HDDs (jeweils 3TB - Mac OS Extended Journaled) in einer Dockingstation von ICY BOX (IB-120StU3-Wh) an meinem Macbook Pro Retina um Daten zu kopieren. Mitten im Kopierprozess bekam ich eine Fehlermeldung, dass von der Quelle nicht mehr gelesen oder im Ziel nicht mehr geschrieben werden könne. Anschließend waren beide HDDs nicht mehr gemountet.
Habe neugestartet und und und... keine Veränderung. Andere Festplatten (2,5'' mit NTFS oder FAT) sowie eine externe SSD (Mac OS Extended Journaled) funktionieren.
Eine weitere Externe HDD (3TB - Mac OS Extended Journaled), die zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht angeschlossen war, wird ebenfalls nicht mehr erkannt.
Schließt man eine der drei betroffenen 3TB HDDs an einen Windows-PC an, werden sie erkannt...
Das Festplattendienstprogramm zeigt die Festplatte inkl. Kapazität und Seriennummer an. Eine Partition ist nicht sichtbar. Der Versuch das Volume zu "reparieren" schlug fehl: "Die Überprüfung der Partitionstabelle ist fehlgeschlagen, da keine Teilbereiche gefunden wurden."
Hat jemand dazu eine Idee oder womöglich Erfahrungen mit einem solchen Fall?
Ich wäre für Hinweise unendlich dankbar.
Grüße
Axel
hatte heute folgendes Phänomen:
Ich nutzte zwei externe HDDs (jeweils 3TB - Mac OS Extended Journaled) in einer Dockingstation von ICY BOX (IB-120StU3-Wh) an meinem Macbook Pro Retina um Daten zu kopieren. Mitten im Kopierprozess bekam ich eine Fehlermeldung, dass von der Quelle nicht mehr gelesen oder im Ziel nicht mehr geschrieben werden könne. Anschließend waren beide HDDs nicht mehr gemountet.
Habe neugestartet und und und... keine Veränderung. Andere Festplatten (2,5'' mit NTFS oder FAT) sowie eine externe SSD (Mac OS Extended Journaled) funktionieren.
Eine weitere Externe HDD (3TB - Mac OS Extended Journaled), die zum Zeitpunkt des Ereignisses nicht angeschlossen war, wird ebenfalls nicht mehr erkannt.
Schließt man eine der drei betroffenen 3TB HDDs an einen Windows-PC an, werden sie erkannt...
Das Festplattendienstprogramm zeigt die Festplatte inkl. Kapazität und Seriennummer an. Eine Partition ist nicht sichtbar. Der Versuch das Volume zu "reparieren" schlug fehl: "Die Überprüfung der Partitionstabelle ist fehlgeschlagen, da keine Teilbereiche gefunden wurden."
Hat jemand dazu eine Idee oder womöglich Erfahrungen mit einem solchen Fall?
Ich wäre für Hinweise unendlich dankbar.
Grüße
Axel
Zuletzt bearbeitet: