Ich arbeite mit einem MacBook Pro und einem iMac.
Folgende Daten sind extern gesichert:
Time Machine je Rechner
Audio und Video Dateien mit iTunes Library
Bilddateien mit Library für Aperture.
Beim wechseln der Rechner heißt es immer die Kabel umstecken.
Ich überlege nun meine Festplatten in ein Gehäuse mit LAN-Anschluß umzurüsten und dann per WLAN auf alle Festplatten mit dem jeweiligen Rechner zugreifen zu können. (NETGEAR mit 4 LAN Anschlüssen).
Hat das schon jemand gemacht und wo gibt es entsprechende Gehäuse?
Die Gehäuse die ich gefunden haben sind entweder Multimedia-Platten oder NAS-Platten. Ich möchte einfach nur zugreifen ohne eine externe Software benutzen zu müssen, wenn das geht.
Weiters möchte ich für die entsprechenden Platten mittels des Festplattendienstprogramms ein RAID 1 erstellen um jede Platte zu sichern.
Ich arbeite mit beiden Rechnern mit Lion. Bin für jeden Tip dankbar.
Folgende Daten sind extern gesichert:
Time Machine je Rechner
Audio und Video Dateien mit iTunes Library
Bilddateien mit Library für Aperture.
Beim wechseln der Rechner heißt es immer die Kabel umstecken.
Ich überlege nun meine Festplatten in ein Gehäuse mit LAN-Anschluß umzurüsten und dann per WLAN auf alle Festplatten mit dem jeweiligen Rechner zugreifen zu können. (NETGEAR mit 4 LAN Anschlüssen).
Hat das schon jemand gemacht und wo gibt es entsprechende Gehäuse?
Die Gehäuse die ich gefunden haben sind entweder Multimedia-Platten oder NAS-Platten. Ich möchte einfach nur zugreifen ohne eine externe Software benutzen zu müssen, wenn das geht.
Weiters möchte ich für die entsprechenden Platten mittels des Festplattendienstprogramms ein RAID 1 erstellen um jede Platte zu sichern.
Ich arbeite mit beiden Rechnern mit Lion. Bin für jeden Tip dankbar.