• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte

Nuz

Fuji
Hi zusammen
Ich wollte mir schon vor einiger Zeit eine Externe Festplatte besorgen und habe mir auch schon eine gefunden, die Trekstor 750 GB. Jetzt habe ich aber schon mehrmals gelesen dass diese Platten öfters defekt sind. Habt ihr schon Erfahrungen mit dieser Platte gemacht oder könnt ihr mir andere empfehlen

ken-wut

Echter Boikenapfel
Nun, ich würde nicht sagen das die öfters kaputt gehen. Ich habe ne Trekstore 500 GB seit 2 Jahren. Sie ist aber fest in meinen Schreibtisch integriert und wird daher nicht Transportiert und so Erschütterungen aus gesetzt. Meiner Meinung nach gehen sie nicht öfters kaputt wie andere Hersteller.
Behandele sie gut dann wirst du lange was von ihr haben. :)

rothi

Antonowka
Trekstore verbaut auch nur Festplatten der großen Hersteller.
Da geht immer mal wieder eine kaputt.
Ist das eine 2,5" oder 3,5"?
Bei 3,5" lohnt sich evtl ein Eigen bau aus Gehäuse und HD. Ist in Summe günstiger und auch für Anfänger leicht zu bewältigen.

Nuz

Fuji
Ich habe nicht vor sie zu transportieren sondern sie ist für meine Backups gedacht, daher wollte ich wissen ob die wirklich sicher ist. Aber ich glaube ich werde mir so eine Trekstor Platte zulegen. Und das mit dem Gehäuse lasse ich lieber bleiben denn da kann wahrscheinlich viel schiefgehen

ipod5g

Erdapfel
Ich habe seit einem Jahr eine La Cie 250 GB, auch nicht zum Transport, nur für Backup, bisher keine Probleme.

Salich

James Grieve
Hab eine Seagate FreeAgent Go 500GB und bin total zufrieden damit. Empfehlenswert.

Angosa

Ribston Pepping
Ich hab die Seagate Expansion Portable Drive mit 500Gb mittlerweile schon 2 mal. Man hört sie überhaupt nicht und auch sonst super externe HDD. Strom über USB, uns ist super praktisch wenn man sie mitnehmen will aufgrund der geringen Größe.

rothi

Antonowka
Dann reicht ein Angebot aus einem der großen Märkte. 49,-€ für 1TB oder so.
Wenn es schnell sein soll, etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Platte mit Firewire800 holen (gibt es auch von Trekstore).

goalgater08

Golden Delicious
Dann reicht ein Angebot aus einem der großen Märkte. 49,-€ für 1TB oder so.
Wenn es schnell sein soll, etwas tiefer in die Tasche greifen und ein Platte mit Firewire800 holen (gibt es auch von Trekstore).

Könntest du mir bitte sagen, in welchem Großmarkt ich eine 1TB Festplatte um 49€ bekomme? :oops:

iBot

Cripps Pink
Also eine 1TB-Platte kannst du dir ja auch so kaufen und dann in ein günstiges Gehäuse selbst einbaun, kann ziemlich günstig kommen.
An sonsten hab ich hier 2 WD mit 500 (seit 2 Jahren) und 1TB (seit 1 Jahr) Speicher und kann die nur empfehlen. Nie Probleme gehabt.

chrikre

Gloster
aktuell hat der grosse Rote anbieter eine 2 TB Platte für schlappe 99 Euronen ...

Zumindest in Wuppertal..