Liebe Leute,
ich hab nun schon etliche, für mich leider unbrauchbare Lösungen für ein Problem gefunden, das ich in der Form bisher nur bei mir angetroffen hab.
Also: Ich hab eine externe USB-(Fujitsu-)Festplatte (Mac OS Journaled). Ich kann auf ihr Schreiben, Lesen, Kochen, Stricken ... kurzum alles, was ein gestandener Rechteinhaber können dürfen soll.
Nur: wenn ich größere Dateien herunterkopiere, bricht das Ganze irgendwann einmal ab (einmal nach etwa 1 GB, ein andermal bei 3 oder 4 GB) mit der Meldung "Gerät entfernt" und der Begründung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da sie für einige objekte nicht die notwendigen zugriffsrechte besitzen".![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Was ich bisher bereits unternommen hab:
- Mir alle Lese- und Schreibrechte zugeteilt (auch auf versteckte Ordner)
- Mit Disk Warrior Directory neu angelegt
- Mit Festplatten Dienstprogramm Volume geprüft (angeblich alles bestens)
Was ich sonst noch tun könnte, müssten mir Klügere sagen. Bitte.
Und wenn es ganz leicht geht, erspart mir die Ansage, ich solle die Platte doch löschen und neu formatieren :-* Wenn ich nicht Daten drauf hätte, die ziemlich wichtig und kaum ersetzbar sind, hätte der Hund drauf ge*** und ich hätte sie schon längst neu formatiert - oder beim Fenster rausgeschmissen.
In diesem Thread hab ich im übrigen leider auch nicht das gefunden, was ich brauche.
Danke im voraus,
C
ich hab nun schon etliche, für mich leider unbrauchbare Lösungen für ein Problem gefunden, das ich in der Form bisher nur bei mir angetroffen hab.
Also: Ich hab eine externe USB-(Fujitsu-)Festplatte (Mac OS Journaled). Ich kann auf ihr Schreiben, Lesen, Kochen, Stricken ... kurzum alles, was ein gestandener Rechteinhaber können dürfen soll.
Nur: wenn ich größere Dateien herunterkopiere, bricht das Ganze irgendwann einmal ab (einmal nach etwa 1 GB, ein andermal bei 3 oder 4 GB) mit der Meldung "Gerät entfernt" und der Begründung "der vorgang konnte nicht abgeschlossen werden da sie für einige objekte nicht die notwendigen zugriffsrechte besitzen".
![Mad :mad: :mad:](/community/styles/apfeltalk/smilies/Angry Emoji.png)
Was ich bisher bereits unternommen hab:
- Mir alle Lese- und Schreibrechte zugeteilt (auch auf versteckte Ordner)
- Mit Disk Warrior Directory neu angelegt
- Mit Festplatten Dienstprogramm Volume geprüft (angeblich alles bestens)
Was ich sonst noch tun könnte, müssten mir Klügere sagen. Bitte.
Und wenn es ganz leicht geht, erspart mir die Ansage, ich solle die Platte doch löschen und neu formatieren :-* Wenn ich nicht Daten drauf hätte, die ziemlich wichtig und kaum ersetzbar sind, hätte der Hund drauf ge*** und ich hätte sie schon längst neu formatiert - oder beim Fenster rausgeschmissen.
In diesem Thread hab ich im übrigen leider auch nicht das gefunden, was ich brauche.
Danke im voraus,
C
Zuletzt bearbeitet: