Hallo, ich hatte mir für mein Ibook G4 eine Externe Festplatte zusammengebastelt doch, leider, hat das netzteil der festplatte aus irgendwelchen gründen auf einmal angefangen wie bekoloppt zu surren, dann ist die festplatte mehrmals aus und wieder an gegangen, naja und schluss endlich startet sie zwar noch, aber es ist keine partitionstabelle mehr da(vermute ich)., d.h. ich kann auf das laufwerk nicht zugreifen, und es wird mir als freier speicher angezeigt.Formatiert war die platte mit Mac OS Extended (Journaled), und ich währe sehr dankbar wenn mir jemand einen tipp geben könnte womit ich die daten wiederherstellen könnte,( das reparieren im festplattendienstprogramm hab ich schon probiert, funktioniert nicht) und bei goolge konnte ich auch nichts weiter finden.
Am besten währe übrigens ein programm was das ganze unter windows unterstützt (macdrive 8 ist bereits instaliert, erkennt jedoch die festpatte nicht), notfalls geht aber auch eines für einen apple.
Es währe mir sehr wichtig wenn das ganze möglichst schnell ginge, auf der festplatte waren viele urlaubsfotos, und digitalisierte video filme, die ich ungern nochmal von neuem digitalisieren würde (viel arbeitszeitaufwand...) und auchnoch meine ganze musik bibliotek, die aber wenigstens teilweise woanders gesichert ist.
Ihr seht allso die dringlichkeit der sache (denn wer will schon seine über alles geliebten daten verlieren...) und daher währe ich sehr dankbar für schnelle andworten.
mfg
Fitschi
Am besten währe übrigens ein programm was das ganze unter windows unterstützt (macdrive 8 ist bereits instaliert, erkennt jedoch die festpatte nicht), notfalls geht aber auch eines für einen apple.
Es währe mir sehr wichtig wenn das ganze möglichst schnell ginge, auf der festplatte waren viele urlaubsfotos, und digitalisierte video filme, die ich ungern nochmal von neuem digitalisieren würde (viel arbeitszeitaufwand...) und auchnoch meine ganze musik bibliotek, die aber wenigstens teilweise woanders gesichert ist.
Ihr seht allso die dringlichkeit der sache (denn wer will schon seine über alles geliebten daten verlieren...) und daher währe ich sehr dankbar für schnelle andworten.
mfg
Fitschi