• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr richtig erkannt

inpakt

Erdapfel
Hallo liebe Community,

bin hier neu und habe gleich ein Problem:

Habe eine Externe Festplatte und hab diese über ein USB-Hub an mein Macbook angeschlossen. Nun hat das mit dem USB-Hub nicht richtig funktioniert, d.h. meine Festplatte wurde einfach getrennt ohne das ich sie sauber ausgeworfen habe.

Jetzt wird sie mir im Festplattendienstprogramm zwar angezeigt, aber die Partition ist grau hinterlegt. Das Festplattendienstprogramm sagt jetzt, dass die Festplatte formatiert werden muss.

Aber wenn ich die Festplatte an meinen Windows-Rechner anschließe, wird diese problemlos erkannt und auch keine Fehler angezeigt.

Gibt es eine Möglichkeit, die Festplatte ohne zu formatieren wieder auf meinem Mac zum laufen zu bekommen?

lg
Inpakt

Farafan

deaktivierter Benutzer
da du uns leider nicht verrätst um welche Platte und um welchen Hub es geht bleibt nur der Schuss ins Blaue:
Zu hohe Stromaufnahme der Platte an einem passiven Hub.

inpakt

Erdapfel
Achso tut mir leid. ja es ist ein passiver Hub und es ist eine 3,5" Festplatte, die eine eigene Stromversorgung hat, also nicht über USB.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Das gleich Konstrukt (Hub+Platte) funktioniert an einem WIN-Rechner? Wäre in der Tat verwunderlich.

Wie ist die Platte formatiert?

inpakt

Erdapfel
Ja gleiches Konstrukt funktioniert tadellos.

Die Platte ist mit FAT32 formatiert

Farafan

deaktivierter Benutzer
Naja, dann Auschlussmethode: Ohne Hub versuchen, USB-Kabel wechseln, alle USB-Ports probieren.
In der Tat seltsam.

• Like
Reaktionen: salome