• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte wird nicht mehr(!) erkannt

gotnoclue

Erdapfel
Hallo liebe Community,

seit einigen Tagen wird meine externe Festplatte sowohl von meinem Mac Book Air als auch von einem Sony Laptop nicht mehr erkannt( grundsätzlich würde ich also vermuten, es ist ein Problem der Festplatte). Die disk hat keine eigene Stromversorgung, das Funktionslämpchen blinkt( normaler weise durchgängiges Leuchten).
Zuvor funktionierte der Zugriff auf die etwa 1 Jahr alte Western Digital Festplatte( 500 GB) reibungslos.

Sobald ich die Festplatte anschliesse, erscheint in einem Fenster die Ansage, dass die disk nicht erkannt wird, es stehen drei Optionen zur Aussahl: 1. initialize, 2. ignore und 3. eject. Bei letzten beiden Optionen passiert einfach gar nichts, wenn man 1. auswählt kommt man zur Übersicht, die ihr im Screenshot 2 seht. es gibt keine Möglichkeit etwas auszuwählen und es werden keiner Fehler etc. angezeigt.

Waere super, wenn mir jemand behilflich sein könnte. Sämtliche meiner Fotos sind auf dieser externen Festplatte :( vielen Dank schon einmal im Voraus!

Anhänge

• Screen Shot 2014-02-28 at 11.59.41.png
    Screen Shot 2014-02-28 at 11.59.41.png
    197,2 KB · Aufrufe: 61
  • Screen Shot 2014-02-28 at 12.36.44.png
    Screen Shot 2014-02-28 at 12.36.44.png
    212,2 KB · Aufrufe: 58

nomos

Borowinka
Ja dann, eh man noch mehr kaputt macht: ab zum Datenretter