• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte wird nicht gestartet

sobeide

Boskoop
Hallo,
nach längerer Pause habe ich heute meine externe Festplatte mit meinem Lightroom Katalog starten wollen. Es kommt nur eine Fehlermeldung (siehe angehängtes Bild), mit der ich nichts anfangen kann. Bisher hatte diese externe Festplatte (Fujitsu Siemens) keine Probleme gemacht. Auch das Festplatten Dienstprogramm hilft nicht weiter. Was kann ich noch machen, damit ich meine Bilder nicht verliere?

Anhänge

• Bildschirmfoto 2012-03-12 um 16.40.44.png
    Bildschirmfoto 2012-03-12 um 16.40.44.png
    40,6 KB · Aufrufe: 71

BerndderHeld

Spätblühender Taffetapfe
Kann es sein das du diese Platte zum letzten Mal unter Snow Leopard benutzt hast und jetzt Lion installiert hast? Er sagt dir nämlich das MacFuse, also das Programm was deinem Mac hilft mit NTFS Platten umzugehen, nicht mehr installiert ist.

MacAlzenau

Golden Noble
Den Treiber aktualisieren. MacFuse funktioniert nicht mehr unter Lion, soweit ich weiß (ich benutze keine NTFS-Platten), der Nachfolger heißt OSXFuse. Es gab schon den einen oder anderen Thread dazu hier im Forum, mit etwas Glück nicht im Unterforum "Kurze Frage".

sobeide

Boskoop
Vielen Dank für eure Hilfe, hat geklappt und jetzt habe ich wieder Zugriff auf meine Bilder. Toll, dass man hier so schnell guten Rat bekommt!