• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externe Festplatte wird nicht erkannt - Mac mini Late 2012

MoritzH

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Hallo

Ich benötige eure Hilfe. Habe vorerst dennoch schon viel in Google und Co. recherchiert.

Also:
Bin seit gestern nun stolzer Besitzer eines Mac mini Late 2012 Quad-Core i7 2,6GHz; 4 GB RAM; Intel Graphics 4000; und Fusion Drive.

Bin total begeistert alles läuft wie geschmiert mit einer Ausnahme: Meine alte Windows-NTFS externe Festplatte.
Diese WD My Passport USB 3.0 500 GB hat gleich anfangs nicht funktioniert, als ich sie ganz normal angeschlossen habe.:(

Gestern habe ich dann rumprobiert, und auch sehr viel gelesen. Dann habe ich mehrere "NTFS-auf-Mac (Treiber)" ausprobiert, nichts davon hat funktioniert. Diese habe ich anschließend alle wieder vollständig entfernt.

Dann heute früh plötzlich: Auf einmal wurde die Festplatte angezeigt!
Natürlich, da es ein NTFS-System ist, konnte ich die Dateien nur lesen, aber mein Ziel was es sowieso nur, alle Dateien auf die Festplatte des Macs zu kopieren.
Doch urplötzlich nach etwa 1,5 Stunden Kopierarbeit (ich hatte etwa 15 % der Dateien schon aufm Mac) wurde die Festplatte ausgeworfen. Wenn ich sie jetzt wieder anschließe passiert wie anfangs wieder nicht!

Ich hoffe ihr könnt mir mit meinem Problem weiterhelfen ;)

MfG Moritz
 

kitchenmaker

Spartan
Registriert
20.12.09
Beiträge
1.592
Hast Du schon einmal ein anderes Kabel verwendet? Das war letztens der Fehler beim MBP bei meiner Frau.
 

MoritzH

Granny Smith
Registriert
19.06.13
Beiträge
16
Okay werde mir mal ein anderes Kabel besorgen, danke für den Tipp :)

LG Moritz