• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte Windows Mac Probleme

Maczem

Erdapfel
Hey Leute,

bin neu im Forum, freut mich.

Habe vor ein paar Tagen Windows per Parallels installiert, läuft auch super. Habe nur ein Problem mit meiner 1 TB extra Festplatte. Ich habe sie am Anfang portioniert in 400GB und 600 GB, die 400 GB habe ich für Backups von Mac benutzt, die 600GB für persönliche, wichtige Daten. Jetzt, als ich sie angeschlossen habe, kam die Meldung, ob ich sie über Windows oder Mac benutzen wollte. Ich habe, da ich Windows Software darauf installieren wollte, nicht wie sonst für MacBook, sondern für Windows gewählt, jetzt ist alles falsch gelaufen. Habe jetzt generell nur noch eine der zwei Festplatten (die 600 GB) zur Verfügung, die zweite ist verschwunden??? Ich kann jetzt auch die Option, für was ich sie verwenden will, nicht mehr wählen, und auf Dienst und auf Festplattendienstprogramme finde ich sie gar nicht mehr. Wie bekomme ich wieder meine 400GB und noch wichtiger, meine BackUps und persönlichen wichtigen Dateien?
Mit freundlichen Grüßen
Maczem

MacAlzenau

Golden Noble
Die Backups bekommst du, indem du die Originaldateien neu vom Rechner sicherst, und die "persönlichen wichtigen Daten" aus dem Backup, das du von diesen Daten auf einer anderen Festplatte oder sonstwo angelegt hast.

markthenerd

Cellini
Der besseren Verständlichkeit wegen.

1 TB extra Festplatte.
Du meinst wohl Externe Festplatte.

... portioniert ...
Du meinst wohl partioniert?

... nur noch eine der zwei Festplatten ...
Du meinst wohl Partitionen?

... da ich Windows Software darauf installieren wollte ...
Auf die Externe?

Wie bekomme ich wieder meine 400GB und noch wichtiger, meine BackUps und persönlichen wichtigen Dateien?
Indem Dich Du vorher informierst und nicht einfach drauflos wurschtelst. Ein Backup ist kein Backup. Und dann noch auf einer Externen Partitionerten HDD. Das muss schief gehen.

Lass in Zukunft solche Experimente, es ist grundsätzlich davon abzuraten Externe Platten zu partitionieren.