Nabend!
Externe Festplatten waren lange Zeit eine designtechnische Randerscheinung für mich. Sie sollten billig sein, und wenn überhaupt, stabil. Ich habe also 4 Platten in einem lustigen Mix aus Alu, Alu schwarz lackiert, weißem Kunststoff sowie noch Alu mit silbernem Kunstoff. Diese Platten sind von 8 Jahre bis 8 Monate alt, teilweise in 3,5" teilweise in 2,5".
Wenn jetzt aber mein MBP kommt (hoffentlich...) würde ich gerne mit dem stilistischem Durcheinander aufhören und mal reinen Tisch machen - im wahrsten Sinne.
Folgende Anforderungen gäbe es dabei:
Zwingend:
Gefunden habe ich durch die Forensuche und Google bis jetzt folgende Produkte:
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Am liebsten halt aus Alu und schön schlicht - so etwas wie die verlinkte MiniPleiades. Die wäre fast perfekt, wäre sie nicht so langsam.
Gespannte Grüße, Domgraf.
Externe Festplatten waren lange Zeit eine designtechnische Randerscheinung für mich. Sie sollten billig sein, und wenn überhaupt, stabil. Ich habe also 4 Platten in einem lustigen Mix aus Alu, Alu schwarz lackiert, weißem Kunststoff sowie noch Alu mit silbernem Kunstoff. Diese Platten sind von 8 Jahre bis 8 Monate alt, teilweise in 3,5" teilweise in 2,5".
Wenn jetzt aber mein MBP kommt (hoffentlich...) würde ich gerne mit dem stilistischem Durcheinander aufhören und mal reinen Tisch machen - im wahrsten Sinne.
Folgende Anforderungen gäbe es dabei:
Zwingend:
- Formfaktor 2,5"
- Schnelligkeit
- Gehäuse komplett aus Aluminium (oder wenn es wirklich gut aussieht auch aus Kunststoff)
- USB 2.0 & Firewire 800
- Festplatte zum selber auswechseln
Gefunden habe ich durch die Forensuche und Google bis jetzt folgende Produkte:
- 2.5" MiniPleiades FW800+ (FireWire800 + USB2.0) [soll wohl nicht so schnell sein, an sonsten super]
- Ikkoichi 2.5-inch HDD Enclosure [FW 400 und aus Japan]
- Iomega Prestige Portable [kein FW, vermutlich nicht zu öffnen]
Habt ihr noch weitere Vorschläge? Am liebsten halt aus Alu und schön schlicht - so etwas wie die verlinkte MiniPleiades. Die wäre fast perfekt, wäre sie nicht so langsam.
Gespannte Grüße, Domgraf.