• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte mounted extrem langsam

singer1000

Starking
Hallo!
Woran kann es liegen, dass meine externe 750 GB (USB) Harddisc so extrem lange Zeit benötigt, bis sie gemounted ist?
Manchmal bis zu 10 Min. Man hört aus dem Inneren ein gleichmässiges, sirrendes "Hochfahren" bis zu einem Punkt, dann bricht sie ab und "probiert" es erneut. Irgendwann ist sie dann da. Manchmal klappt es besser, wenn ich sie anschliesse und dann den Mac neu starte. Ich nutze die Platte ausschliesslich als Backup-Platte für Time-Machine

salome

Golden Noble
Ich würde da nach einer neuen Backup-Lösung schauen. Kann sein dass die Platte in den letzten Zügen liegt.
Du kannst aber zur Sicherheit die Konsole (Programme / Dienstprogramme) Command file und in "Allen Meldungen" nachsehen, was da steht. Vielleicht ist ein Hinweis zu erkennen.
Wenn du Zeilen postest, dann bitte unter "Erweitert" mit dem Code #
Salome