Hey Apfelforum,
kurz zum Gerät:
Macbook Pro (15 Zoll, 2016)
2,9 GHz i7, 16GB Ram, Radeon 460
Ich hatte seit Anfang immer wieder Probleme mit externen Festplatten.
Wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand versetzt habe, oder der Mac selbst in Ruhezustand wechseln wollte, dann wurden die externe Platte oft einfach ausgeworfen.
Oft auch so, dass rechts an der Seite die Fehlermeldungen so viele waren, dass ich lieber Neugestartet habe, als alle weg zu klicken.
Seit dem Update auf 10.14.6 ist es jetzt komplette Katastrophe...
Die Festplatte (in dem Fall ne LaCie) wird iwie ausgeworfen, lässt sich danach aber nichtmehr mounten.
Konnte das Problem bisher immer folgendermaßen lösen...
- Festplatte angesteckt lassen
- Ausschalten
- 10 Sek Powerbutton, dann loslassen und direkt anschalten
- P+R+CDM+ALT
Einmal ließ sich die Platte danach über's Terminal (diskutil unmount /dev/disk2/) auswerfen... und dann nach neuem anstecken wieder alles ok.
Hat jemand ähnlich Probleme, oder ein Workaround?
Grüße
kurz zum Gerät:
Macbook Pro (15 Zoll, 2016)
2,9 GHz i7, 16GB Ram, Radeon 460
Ich hatte seit Anfang immer wieder Probleme mit externen Festplatten.
Wenn ich mein Macbook in den Ruhezustand versetzt habe, oder der Mac selbst in Ruhezustand wechseln wollte, dann wurden die externe Platte oft einfach ausgeworfen.
Oft auch so, dass rechts an der Seite die Fehlermeldungen so viele waren, dass ich lieber Neugestartet habe, als alle weg zu klicken.
Seit dem Update auf 10.14.6 ist es jetzt komplette Katastrophe...
Die Festplatte (in dem Fall ne LaCie) wird iwie ausgeworfen, lässt sich danach aber nichtmehr mounten.
Konnte das Problem bisher immer folgendermaßen lösen...
- Festplatte angesteckt lassen
- Ausschalten
- 10 Sek Powerbutton, dann loslassen und direkt anschalten
- P+R+CDM+ALT
Einmal ließ sich die Platte danach über's Terminal (diskutil unmount /dev/disk2/) auswerfen... und dann nach neuem anstecken wieder alles ok.
Hat jemand ähnlich Probleme, oder ein Workaround?
Grüße
Zuletzt bearbeitet: