• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte mit Time Machine sichern

• Ersteller User171724
  • Erstellt am

User171724

Gast
Hallo,
ich habe mir letztens eine Time Capsule gekauft. Dann habe ich ein 350GB Backup von meinem PC gemacht. Dann bin ich auf die Idee gekommen, dass ich meine externe Festplatte 500GB auch sichern kann. Dies habe ich jetzt auch gemacht, aber es dauert noch, eh das Backup fertig ist. Kann ich jetzt trotzdem stündliche Backups von meinem MacBook Pro machen, oder muss dafür jedesmal die externe Festplatte wieder angeschlossen werden, ich möchte die externe Festplatte nicht jede Stunde sichern, sondern nur einmal die Woche oder so...

Über Hilfe würde ich mich sehr freuen.

MACaerer

Charlamowsky
Es spielt für die TM keine Rolle ob die externe Platte angeschlossen ist oder nicht. Das BackUp findet dann halt ohne sie statt. Normalerweise wird die externe Platte automatisch von der TM erfasst wenn sie angeschlossen wird. Sicherheitshalber kannst du in den TM-Einstellungen => Optionen überprüfen ob die externe Platte nicht automatisch ausgeschlossen wurde.

MACaerer

User171724

Gast
Also das heißt mein Mac macht immer ein Backup von der internen Festplatte und wenn ich die externe Festplatte anschließe, macht er dann auch ein Backup von der Festplatte. Ist es denn empfehlenswert 800GB auf meiner 2TB Time Capsule zu sichern? DienTime Capsule kopiertndoch nur immer die neuen Dateien, oder?

MACaerer

Charlamowsky
Richtig, die TM sichert inkrementell, soll heißen nur die seit dem letzten BackUp neu erstellen oder geänderten Daten werden gesichert. Von den übrigen Daten werden Hardlinks erzeugt, so dass man bei jedem BackUp immer vollständigen Zugriff auf alle Dateien hat.

MACaerer