• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte mit Firewire für Macbook Pro (LaCie)

elrohir

Idared
Hallo,

ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen, um mir endlich mal Time Machine einzurichten. 1 Terabyte wäre optimal. Mit Firewire. Preisvorstellung maximal 100 Euro.Das Design spielt auch eine, wenn auch untergeordnete, Rolle.

Nach einigem googeln hab ich die Festplatten von LaCie entdeckt, die ich sehr schick finde.

LaCie Hard Disk Quadra 1000GB

ist zwar preislich hart an der Schmerzensgrenze , aber doch sehr ansprechend.

Hat jemand Erfahrungen mit LaCie Produkten ? Könnt ihr andere Festplatten empfehlen ?

ImperatoR

Roter Astrachan
Ich habe eine WD My Book Studio und bin zufrieden.

salome

Golden Noble
LaCie hat nicht den besten Ruf. Ich habe mich auch vom Porsche Design verführen lassen. Der Vorteil: Es gibt einen Ausschaltknopf. Aber sonst: sehr laut und nach zwei Jahren war das Gehäuse kaputt. Nun ist die Platte in einem neuen.
Aber wirklich zufrieden bin ich bin der WD My Passport, 500 GB, kein Ausschalter und das FW-Kabel ist etwas sehr kurz, aber das könnte ich ja ändern.
Insofern stimme ich also mit ImperatoR überein. Schau dir die Western Digital Platten an (z.B. bei Amazon), über die habe ich noch keine Klagen gehört.
Der Preis stimmt auch.
Salome

elrohir

Idared
Ich möchte aber 1 TB Speicherplatz, damit ich mir nicht in in 1 Jahr wieder ne neue kaufen muss.

Ja, hab mittlerweile auch einiges negatives über LaCie gelesen. Schade...

Habe ein Spitzengerät von Freecom gefunden:

http://www.amazon.de/Freecom-Quattr...1_4?s=computers&ie=UTF8&qid=1283333580&sr=1-4

Testsieger von der CHIP und das design kann sich auch sehen lassen.

Leider auch etwas teuer. Hat jemand nen Tipp wo ich die günstiger bekomm ?

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
[…] Hat jemand nen Tipp wo ich die günstiger bekomm ?
Wir könnten da auch nicht mehr tun, als Du ohne unsere Hilfe sofort kannst:
Google und vor allem Preissuchmaschinen bzw. Preisdatenbanken bemühen. ;)

Dieser Artikel könnte, wenn auch schon etwas älter, hilfreich sein (Ich nutze fast ausschließlich Geizhals aus Österreich für deutsche Angebote recht erfolgreich):
Preisdatenbanken: Schnäppchen finden mit System - geldsparen.de
http://www.geldsparen.de/sparen/Einkaufen/preisvergleich.php

Viel Erfolg wünscht die Schildkröte

PS: Das ist mir ja jemand zuvorgekommen.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
@laurids

Kann nicht aus eigener Erfahrung schreiben, nur vom Hören & Sagen, d.h. vom Lesen in verschiedenen Mac-Foren, danach habe ich über die Western Digital My Book Studio bisher nur Gutes und entsprechend häufige Empfehlungen gelesen.

Das günstigste Angebot findest Du mit obigen Preissuchmaschinen.

Microsaft

Blutapfel
Schau dir doch die aktuelle New bzw. den Artikel zum Sk-3500 Gehäuse von InXtron an. Kombiniert mit einer Festplatte nach Wahl kommt man für gleiche Geld weg wie mit der Freecom-HDD und kann zudem die optimale Festplatte wählen (in deinem Fall eine WD Green oder Samsung EcoGreen für Backups).

RootDarfDas

Allington Pepping
Die Western Digital My Book Studio hat ein Freund von mir auch, den ich selbst erst anfang dieses Jahres zur anderen Seite der macht bekehrt habe xD

Sie bietet neben TimeMachine selbst noch ein Backup Programm und ist mit FireWire und USB speziell für Mac ausgelegt. Zudem unterstützt sie U3 Systeme, also verschlüsselte Partitionen was ja auch evtl. interessant ist, falls man das Ding mal mitnehmen will ohne das andere Leute auf bestimmte Daten zugreifen können

NewMac

Jonagold
Hallo,

ich möchte mir eine neue externe Festplatte zulegen, um mir endlich mal Time Machine einzurichten. 1 Terabyte wäre optimal. Mit Firewire. Preisvorstellung maximal 100 Euro.Das Design spielt auch eine, wenn auch untergeordnete, Rolle.

Nach einigem googeln hab ich die Festplatten von LaCie entdeckt, die ich sehr schick finde.

LaCie Hard Disk Quadra 1000GB

ist zwar preislich hart an der Schmerzensgrenze , aber doch sehr ansprechend.

Hat jemand Erfahrungen mit LaCie Produkten ? Könnt ihr andere Festplatten empfehlen ?

Ich habe die von Dir angesprochene HDD seit knapp 1 Monat mit Time Machine laufen und kann nichts Negatives darüber sagen.
Sie ist relativ leise, schnell und das FireWire-Kabel ist von der Länge her okay. Außerdem sind alle Kabel im Lieferumfang enthalten, was ja in der heutigen Zeit nicht selbstverständlich ist.

geheimseite

Osnabrücker Reinette
an die WD-mystudio-Besitzer: Laut diversen Berichten haben - zumidnest die 1tb-Versionen - ein virtuelles Laufwerk in der Firmware das man so nur über Umwege wegbekommt. Trifft das auf alle Platten zu, ists leicht es zu beheben?
Ich suche nämlich genauso wie der Threadersteller nach einer FW800-platte udn die WD erscheint mir mit knapp 120eur recht erschwinglich und da in einerm WD-Gehäuse auch WD-Platten sind lässts ja hoffen.
Ka wichtig wär halt dass dieses virtuelle Laufwerk nciht rumnervt und nach möglichkeit sich entfernen ließe - ich hätte gerne etwa 640gb für timemachine und den Rest als Datengrube partitioniert.

Pseudemys

Weißer Trierer Weinapfel
@geheimseite

Zum virtuellen Laufwerk siehe auch die (Dir womöglich schon bekannte) Amazon.de-Kundenrezension:

Amazon.de: macuser8ss Rezension von Western Digital WDBAAJ0010HSL My Book Stud...
http://www.amazon.de/review/RNGFMAALGV0DP/ref=cm_cr_pr_viewpnt#RNGFMAALGV0DP

Hier -

Western Digital WDBAAJ0010HSL My Book Studio 1TB: Amazon.de: Computer & Zubehör
http://www.amazon.de/Western-Digita...rewire/dp/B002U0FCC4/ref=cm_cr_pr_product_top

- äußerst sich Western Digital auch zu dem Phänomen.

Deine Anfrage wird Western Digital wohl am überzeugendsten selbst unter Tel. 00800 - 27549338 beantworten können.

markthenerd

Cellini
... angesprochene HDD seit knapp 1 Monat mit Time Machine laufen ...
1 ganzer Monat?

Boaey! Das sind ja richtige Langzeiterfahrungen. ;)

Schreibst du in 2 Jahren auch, wenn die Elektronik abgeraucht ist?

Weil:
LaCie hat nicht den besten Ruf.
Warum kaufen die Leute so was:
... vom Porsche Design verführen lassen.
Was so viel heisst wie, zum ansehen bestens geeignet.

laurids

Kleiner Weinapfel
Das virtuelle Laufwerk lässt sich leicht deaktivieren, nachdem man das aktuellste Firmwareupdate installiert hat.