• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

[10.13 High Sierra] Externe Festplatte lässt sich nicht aktivieren

PtotheK

Alkmene
Moin,

ich habe seit gestern Abend das Problem, dass sich meine externe Festplatte( TM Backup und Foto Bibliothek) nicht mehr verwenden lässt. Im Finder taucht sie nicht mehr auf. Im Festplattendienstprogramm wird die Festplatte angezeigt, der Button Aktivieren reagiert nicht beim Anklicken. Die "Erste Hilfe" wird ausgeführt, schlägt allerdings fehl(siehe Bild).

Den Befehl fsck_hfs -fy -x /dev/rdisk2s2 habe ich über Nacht laufen lassen, allerdings ohne Erfolg.
So langsam bin ich ratlos. Habt ihr noch weitere Tipps?

Formatieren will ich ungerne, da wie gesagt Bilder der letzten 10 Jahre auf der Festplatte sind.

Danke im Voraus

Viele Grüße
Philipp

Anhänge

• Bildschirmfoto 2018-11-02 um 12.51.23 1.png
    Bildschirmfoto 2018-11-02 um 12.51.23 1.png
    48,2 KB · Aufrufe: 6

dg2rbf

Blutapfel
Hi,
würde mal den SMC- und Pram-Reset durchführen, bei abgestecken HDD's, eventuell hilfts.

Gruß Franz

PtotheK

Alkmene
Das habe ich gemacht, kann man irgendwie kontrollieren, ob das erfolgreich war?
Ansonsten hat es nix gebracht... :(

Ich höre interessanterweise auch noch, wie die Festplatte arbeitet, sobald ich sie an den Laptop anschließe. Also kann sie ja nicht komplett kaputt sein, oder?:eek:

Zuletzt bearbeitet: