• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte in neuem Gehäuse reagiert nicht

becks290

Erdapfel
Hallo zusammen,

habe wie im Titel schon beschrieben ein Problem mit meiner externen Festplatte.
Hatte dieses Jahr leider einiges an Pech mit meinen elektronischen Geräten . Zuerst Mac Book mit alters schwäche aufgeben und dann ist von meiner externen Festplatte der Anschluss abgebrochen. Nun habe ich mir einen neuen Mac Pro zugelegt und ein Adapter Kabel für die Festplatte.
Nun Freudig die Festplatte ausgebaut angesteckt und die Nachricht bekommen das die Festplatte nicht erkannt wird.
Die Funktion reperieren hatte leider auch keinen erfolg.

Hat zufällig jemand eine Ahnung woran das liegen kann und was ich nun tun kann?

Fröhliche Feiertage und liebe Grüße

becks290

Farafan

deaktivierter Benutzer
Wie ist die Festplatte formatiert?

becks290

Erdapfel
Oh wenn ich das nur genau wüsste.
Also hatte sie vor gut zwei Jahren mit meinem alten Macbook eingerichtet falls diese Info was hilft.

Farafan

deaktivierter Benutzer
Okay, wäre der erste Schuss ins Blaue gewesen das sie NTFS formatiert ist. Wenn sie aber am Mac eingerichtet wurde ist das eher unwahrscheinlich.
Du schreibst du nutzt eine Adapterkabel? Dann kann es sein das du deinen Adapter zusätzlich mit Strom versorgen musst. In der Regel haben diese Adapter eine Y-Kabel (für 2 USB-Anschlüsse) oder ein separates Netzteil.

MACaerer

Charlamowsky
Der Mac müsste die Platte auch dann erkennen wenn sie für Windows formatiert wäre. Du schreibst "über einen Adapter angeschlossen"- Was ist das denn für ein Adapter, Thunderbolt auf....?

MACaerer

Farafan

deaktivierter Benutzer
Also so wie ich das sehe ist in deiner Iomega eine 3,5"-Festplatte eingebaut. Dein Adapter liefert hierfür nicht genug Strom, er ist nur für 2,5"-Festplatten gedacht.

becks290

Erdapfel
Ahso okay . Dachte da es vom Anschluss rein passt das dies die richtige Wahl wäre, aber dies erklärt natürlich einiges :)
Vielen dank

MACaerer

Charlamowsky
Ahso okay . Dachte da es vom Anschluss rein passt das dies die richtige Wahl wäre, aber dies erklärt natürlich einiges :)
Vielen dank
Die sATA-Ports sind für Platten mit 2,5"- und 3,5"-Formfaktor identisch. Allerdings benötigen 3,5"-Platten 12V Versorgungsspannung, daher lassen sie sich über die USB-Buspower mit maximal 5V nicht betreiben.

MACaerer