- Registriert
- 19.01.11
- Beiträge
- 354
Nabend zusammen,
ich habe auf meiner externen jede Menge Daten und benütze sie auch für TM-Backups. Nun habe ich vor ein paar Tagen etwas hin- und her partitioniert, weil die Platzverteilung nicht so optimal war. Dazu habe ich auch sämtlich alten TM-Backups gelöscht und wollte dann neue anlegen lassen.
Das neue Anlegen bricht aber immer ab, ebenso kann ich die Partition "Backups" weder löschen, noch verschieben, noch reparieren etc. Auf die "Daten" kann ich aber noch normal zugreifen.
AUßERDEM hatte ich die Platte kurzzeitig zum Testen als Netzwerkplatte eingebunden. Hier könnte die verwendete Software von "Iomega" Änderungen an der Platte vorgenommen haben.
Jetzt lasse ich gerade Tech Tool 5.0.7 drüber laufen und mache eine Oberflächenprüfung. Diese sagt gerade bei 4357 bearbeiteten Blöcken - 4357 defekte. Fortlaufend. (Allerdings bislang ohne zugehörigen Dateinamen)
Was ist da passiert? Ist die Platte tatsächlich entsprechend im Eimer und ich muss mir dringend eine neue kaufen, um meine Daten zu retten bevor die ganz streikt? Oder könnte da irgendwas behebbares vorliegen?
Weil sämtliche Reparatur- und Analysetools von Apple brechen ebenfalls sofort ab
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Weil das ist gerade schon eine extrem ärgerliche Angelegenheit...
Gruß
Martin
ich habe auf meiner externen jede Menge Daten und benütze sie auch für TM-Backups. Nun habe ich vor ein paar Tagen etwas hin- und her partitioniert, weil die Platzverteilung nicht so optimal war. Dazu habe ich auch sämtlich alten TM-Backups gelöscht und wollte dann neue anlegen lassen.
Das neue Anlegen bricht aber immer ab, ebenso kann ich die Partition "Backups" weder löschen, noch verschieben, noch reparieren etc. Auf die "Daten" kann ich aber noch normal zugreifen.
AUßERDEM hatte ich die Platte kurzzeitig zum Testen als Netzwerkplatte eingebunden. Hier könnte die verwendete Software von "Iomega" Änderungen an der Platte vorgenommen haben.
Jetzt lasse ich gerade Tech Tool 5.0.7 drüber laufen und mache eine Oberflächenprüfung. Diese sagt gerade bei 4357 bearbeiteten Blöcken - 4357 defekte. Fortlaufend. (Allerdings bislang ohne zugehörigen Dateinamen)
Was ist da passiert? Ist die Platte tatsächlich entsprechend im Eimer und ich muss mir dringend eine neue kaufen, um meine Daten zu retten bevor die ganz streikt? Oder könnte da irgendwas behebbares vorliegen?
Weil sämtliche Reparatur- und Analysetools von Apple brechen ebenfalls sofort ab

Ich hoffe, ihr könnt mir helfen! Weil das ist gerade schon eine extrem ärgerliche Angelegenheit...
Gruß
Martin