• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte gesucht mit USB / FW800

Macindows

Empire
Hi,
ich suche eine externe 2.5" Festplatte mit 1TB Speicher, 7200rpm, und der Möglichkeit sie per Firewire 800 und USB 2.0 oder gar USB 3.0 anzuschließen.

Da ich die Festplatte für Mac und Windows benötige, sie aber hauptsächlich am Mac betreibe, sollte sie auf jeden Fall Firewire 800 unterstützen. USB 3.0 wäre cool, aber USB 2.0 würde völlig ausreichen.

Hat da jemand Erfahrung?

iPhonie

Doppelter Prinzenapfel
Ich glaube WD hat welche im Programm.

maz_ab

Saurer Kupferschmied
Ich weiss nicht was du bereit bist zu investieren.
Empfehlen kann ich aber immer Lacie Platten.

Zum Beispiel folgende:

LaCie Rugged Hard Drive FW400/800 & USB2.0 1TB / Preis 159 Euro#

Wenn es nicht 2,5 Zoll sein muss, dann folgende:

LaCie d2 Quadra v2.1 eSATA/FW400/800 & USB2.0 - 1.0TB für 124 Euro

schaeper02

Starking
Die erstgenannte LaCie habe ich auch und kann sie sehr empfehlen.
Die reist zurzeit mit mir quer durch Ostafrika und funktioniert trotz 1000ender km Schlaglochpisten, Staub und teilweise 100% Luftfeute immer noch einwandfrei.
Gruss schaeper

Magnadoodle

Golden Delicious
Hallo,
ich stehe gerade vor der gleichen Suche und habe zumindest schon ein Gehäuse gefunden, welches ich sehr interessant finde, um später einfach die Platte gegen größere tauschen zu können. Icy Box mit FW800.

Hast Du Dir schon Gedanken über Dateiformat bzw. Partitionierung gemacht? willst Du sie für Time Machine nutzen?

Gruß

NIXGG

Jonagold
Gib doch mal bei google sk3500 ein, da kannst du dann jede Platte einbauen.
Habe ich auch so gemacht. Etwas teuer aber auch sehr schnell.

Gruss

markthenerd

Cellini
Seagate hat so was im Angebot.

Bei den Produkten mit französisch klingendem Namen wäre ich vorsichtig. Einige haben damit Glück, viele aber das Gegenteil.

Magnadoodle

Golden Delicious
@NIXGG: Wie hast du die Platte partitioniert bzw. welches Dateisystem nutzt du, um die Nutzung von Mac und Windows zu gewährleisten? Danke.

cholerix

Roter Delicious
Die Festplatte kannste mit dem Festplattendienstprogramm partionieren. Meine Mac-Partion ist OS Extended Jourmaled und meine Windows-Partition NTFS.

MaximusAppius

Granny Smith
Finde die Lösung von Seagate sehr interessant! Produktreihe nennt sich GoFlex. Dort schließt man quasi Adapter für alle möglichen Anschlussarten an. Diese kosten zwar extra, aber dafür bekommt man eine extrem schicke 2,5" platte, die laut amazon auch recht gut zu funktionieren scheint.

markthenerd

Cellini
Und laut c't zu den schnelleren und ruhigeren ihrer Gattung zählt.