• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte für digitale Fotos ...

toni.leitner

Transparent von Croncels
Hallo,

ich habe auf meiner internen Festplatte zu wenig Platz und will diesen auch nicht mit der Fülle der digitalen Fotos (meine Kamera produziert 20 - 25 MB pro Foto).

Ich habe die RAW Dateien auf 2 externe Festplatten ausgelagert, wobei sich nun eine für immer verabschiedet hat. Nun brauche ich wieder eine für die die zweifache Sicherund der Daten.
Aktuell habe ich eine Western Digital Festplatte mit 2TB Speicher. Diese habe mit dem Rechner mit Firewire verbunden.

Ich habe ein Macbook Pro + ext. Bildschirm.

Welche Festplatte könnt ihr mir empfehlen
- idealerweise 1 - 2 TB Speicher
- schneller Zugriff
- wenn möglich über Firewire mit dem Rechner verbunden

Gibt's auch eine Festplatte, die diese Anforderungen erfüllt und kein eigenes Netzteil hat, sondern sich den Strom über den Computer holt?

Danke für Eure Empfehlungen.

Toni.

FUNKayaker

Kaiser Wilhelm
Moin,

also zu "Firewire + Kein Netzteil" fallen mir so spontan die kleinen "My Passport Studio" von Western Digital ein. Gibt es aber meines Wissens nur bis 640GB, dafür aber mit 7200rpm. Habe die selbst mal ins Auge gefasst für meine Bildersammlung (zwar kein RAW aber immerhin 24000 Stück).
Persönliche Erfahrungen kann ich leider nicht beisteuern.

Link zu Amazon