• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte Defekt? Daten Retten, Aktivieren?

maro1993

Golden Delicious
Hallo Leute, habe ein dringendes Problem.

Und zwar wird meine Externe Festplatte (2,5tb) nicht mehr gelesen.
Die Platte selber arbeitet, aber Sie wird nicht aktiviert. Im Festplatten Dienstprogramm kann ich die Festplatte sehen, jedoch lässt diese sich nicht aktiveren und auch nicht auswerfen.

Habe die Externe Platte dann mal als zweite Interne angeschlossen, funktioniert ebenfalls nichts. Unter Windows bekomme ich die Platte nun auch nicht mehr zum laufen.
Hatte schon mal jemand solche Schwierigkeiten?

Falls man da nichts mehr machen kann, kennt jemand eine Software mit der man seine Daten wieder richtig herstellen kann?
Am liebsten wäre es mir dabei dass die Ordner Struktur genau so bleibt, und die Daten den Namen behalten den Sie auf der platte hatten. Sonst endet alles im Chaos.

Als ich die Platte als zweite Interne angeschlossen habe, konnte ich eine Reparatur laufe lassen. Funktionier jedoch immer noch nicht. Aber hier ein Ausschnitt der Auswertung. Vielleicht kann das ja jemand entschlüsseln.

OldCaligula

deaktivierter Benutzer
Also - die Platte arbeitet weder als externe noch interne unter OS X. Auch Windows erkennt die HDD nicht?! Es handelt sich dabei um einen anderen Rechner (Windows)? Nur um Fehler am Gerät (Notebook) selber aus zu schließen.

Dann bleibt nur noch eines der Datenrettungstools. Allerdings sei gesagt - dass bei mechanischen Fehlern auch keine Software etwas nutzt. Und beachte - dass jeder fehlgeschlagene Versuch die Rettung der Daten weiter und weiter unmöglicher macht. Kommt drauf an, wie wichtig die Daten Dir sind.

Wobei - wenn sie wichtig sind - hast Du ja sicherlich ein BackUp.

Wuchtbrumme

Golden Noble
poste doch bitte das gesamte Fenster. Danke.

Zuletzt bearbeitet: