• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe Festplatte crasht Mac

macuser9390

Erdapfel
Hallo,
hab mir gestern ne externe Festplatte (WD-Elements, 2TB) für meinen iMac (Paragon NTFS installiert um NTFS formatierte Festplatten sowohl unter Windows als auch unter Mac nutzen zu können) gekauft.
Lief alles super. Hab ca. 600 GB Dateien übertragen danach wollte ich die Festplatte auswerfen. Beim Klick auf "auswerfen" färbte sich mein Bildschirm von oben nach unten grau und es kam eine 5-sprachige Fehlermeldung von wegen Stromknopf an Mac drücken bis aus, dann Neustart.
Nach diesem Neustart hatte ich seltsamer Weise nur noch Leserecht auf dieser Festplatte.
Als ich dies beheben wollte stürzte der Rechner erneut ab.
Seither sofortiger Absturz sobald Festplatte angeschlossen egal ob nach Boot-Vorgang oder vorher.
Habe dann die Festplatte an einen PC mit Windows XP angeschlossen. Dort funktionierte alles einwandfrei...
Gibt es eine Möglichkeit dieses Problem zu beheben ( nach Möglichkeit ohne alles zu löschen - dauerte ca. 9 stunden um Daten zu übertragen :( ).

mfg Robin

woundwort

Macoun
Hatte ich auch mal mit meine i7 iMac letzte Woche. Bei mir was allerdings ein NTFS Usb Stick.... Find es sehr eigenartig dass das so starke Probleme auslösen kann ....

macuser9390

Erdapfel
dann hoff ich mal dass uns hier jmd. weiterhelfen kann.
hab noch 2 andere externe Festplatten, beide NTFS formatiert, beide funktionieren einwandfrei ohne Probleme...

Macbeatnik

Golden Noble
Was sagen denn die Panic Logs?
Ich denke, das Paragon Probleme bereitet.

macuser9390

Erdapfel
hab die Festplatte nem Freund gegeben der sichert mir die Daten.
Kann dir die Logs erst morgen schicken wenn ichs nochmal crash

macuser9390

Erdapfel
so hat sich erledigt.
nach Formatierung auf gleiches Format keine weiteren Probleme mehr