Ich speichere unter anderem meine iTunes Mediathek und Aperture Bibliothek auf einer externen LaCie Festplatte. Diese ist mit Mac OS Extended (Journaled) formatiert und hängt am USB-Anschluss der TimeCapsule. So können alle Geräte, die an der TimeCapsule hängen (und das sind alle Macs in unserem Haushalt) auf diese Daten zugreifen. Nun habe ich eine neue FritzBox, die ich als Modem und Router verwende. Sie hat einen USB 2.0 Anschluss und man könnte nun die externe Platte als NAS-Laufwerk an die FritzBox anschliessen. Allerdings erkennt die FritzBox keine Mac OS formatierten Festplatten. Ich müsste sie also umformatieren, was bei der darauf abgelegten Datenmenge ein größerer Aufwand wäre.
Würde mir das etwas bringen oder ist es egal, ob die externe Platte an der TimeCapsule oder an der FritzBox hängt? Zur Klarstellung, die TimeMachine Backups mache ich auf externen Festplatte nicht.
Mit besten Grüßen
Hansjörg
Würde mir das etwas bringen oder ist es egal, ob die externe Platte an der TimeCapsule oder an der FritzBox hängt? Zur Klarstellung, die TimeMachine Backups mache ich auf externen Festplatte nicht.
Mit besten Grüßen
Hansjörg