• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Drei sehr unterschiedliche Fotos warten bei unserem Februat-Thema - Quadrat zum Quadrat - darauf, von Euch bewertet zu werden. Los, auf geht’s! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

externe Festplatte an Air Port Extreme für Dummies

Matzekleber

Tokyo Rose
Hallo!

Ich bräuchte mal ganz grundlegend Rat.
An meine Air Port Extreme (alt) möchte ich eine USB Festplatte anschjliessen.
Frisch formatiert, angeschlossen... Dienstprogramm meldet Festplatte muss repariert werden... Mac sagt Festplatte okay.

Gibts besondere Anforderungen an kom,patible Geräte? Ich hab testweise erstmal ein kleines Buffalo ohne zusätzliche Stromversorgung probiert...

Was muss ich sonst beachten - eigentlich sollte das doch einigermassen automatisch funktionieren, oder?

Grüße und Danke swchonmal,

Matze

forenwalter

Echter Boikenapfel
Was hast Du für eine Formatierung für die externe USB Festplatte verwendet ?

Matzekleber

Tokyo Rose
Mac OS extended (journaled)

Nachmeldung:
Habe jetzt eine große INTENSO mit eigener Stromversorgung rausgekramt, die erscheint direkt im Finder.
Ich nehme mal an, die Spannung am USB der Air Port reicht nicht für das Gerät - kann das sein??

So - gibts jetzt noch was zu beachten?

Jedenfalls schonmal Danke...

Zuletzt bearbeitet:

forenwalter

Echter Boikenapfel
Das kann gut möglich sein das die Stromversorgung für die externe USB Harddisk nicht genügt, direkt am iMac funktioniert die USB HD ja ?

Ist es eine USB HD für USB2 oder USB3, da hatte ich schon Probleme mit dem falschen USB Kabel.

Matzekleber

Tokyo Rose
Hat sich doch schon geklärt, war eine USB 2 Festplatte mit original Kabel. Problem muss die Stromversorgung gewesen sein, andere externe Platte funktioniert.

Nach den Versuchen hat allerdings die Time Machine Sicherung nicht funktioniert, ich habe neugestartet und dieses Problem nicht wieder provoziert oder weiterprobiert (erstmal anderes zu erledigen). Wenn das wieder auftritt werd ich mich wohl wieder melden müssen, dann natürlich die vollständige Konfiguration klären.

Also nochmals danke,

Matze