• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Welches Motiv unseres Fotowettbewerbes gefällt Euch in diesem Monat am Besten? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

Externe Festplatte am externen Monitor nicht korrekt ausgeworfen.

PtotheK

Alkmene
Registriert
30.06.15
Beiträge
33
Hi zusammen,

ich habe an meinen MBA M1 einen externen Monitor, genauer den LG 27 UL 850 W, welcher an der Rückseite mehrere Anschlüsse. Da das MBA nur 2 USB-C Anschlüsse hat, geht alles über den Monitor. So eben auch meine beiden externen Festplatten mit je 3 Partitionen, welche über einen aktiven USB Hub an den Monitor gehen. Sobald der Laptop abends in den Ruhezustand geht, wird irgendwann der Monitor abgeschaltet. Und damit auch die beiden Fetplatten. Die Folge daraus ist, dass der Mac dann die Meldung anzeigt, dass die externen Festplatten nicht korrekt ausgeworfen wurden. Dadurch geht der Monitor wieder an, jedoch irgendwann auch wieder aus wodurch die Meldung(bzw. 6 Meldungen aufgrund der Partitionen) neu erscheinen. Morgens habe ich dann unzählige Meldungen, dass die Platten nicht korrekt ausgeworfen wurden, welche ich alle einzeln wegklicken muss.

Gibt es dafür Möglichkeiten, um das zu lösen? Die Option "Wenn möglich, Ruhezustand für Festplatten aktivieren" ist deaktiviert.

Danke und Liebe Grüße
Philipp