• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling lässt den Schnee schmelzen, die Vögel jubilieren und die Sonne sorgt in wenigen Tagen auch noch dafür, das Grün endlich wieder draußen zur vorherrschenden Farbe wird. Wir freuen uns über diese wunderbaren Veränderungen und hoffen, sie feuern Eure Kreativität so richtig an!. Hier geht es lang --> Klick

Externe Festplatte 2TB

T3O

Cox Orange
moin
bin auf der suche nach ner guten und günstigen externen Festplatte
sie sollte hauptsächlich dafür da sein ein backup von meinem NAS zu erstellen

sie darf usb 3.0 können muss aber nicht =)

danke
gruß T3O

Crownt

Hildesheimer Goldrenette
Media Markt
Amazon
alternate
caseking

also das ist ja nun echt nicht schwer???!!!!

T3O

Cox Orange
ich dachte ich bekomm vielleicht ein paar gute modelle genannt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt .

und natürlich habe ich mich schon auf Amazon usw umgesehen

fager

Stechapfel
Der Preisunterschied zwischen USB 2.0 und 3.0 ist nicht soo riesig. Wenn du die Platte für Backups nutzen willst, würde ich an deiner Stelle USB 3.0 vorziehen.
Dann sollte es eine 3,5'' Platte sein, die sind erheblich günstiger als 2,5'' Modelle

Recht günstig ist die
Seagate Expansion Desktop STBV2000200

Zuletzt bearbeitet:

abzhibilt

Zabergäurenette
Dann sollte es eine 3,5'' Platte sein, die sind erheblich günstiger als 2,5'' Modelle.

Recht günstig ist die
Seagate Expansion Desktop STBV2000200

Bei 3,5" sollte man aber auch bedenken, dass man neben den natürlich größerem Platzverbrauch auch immer noch ein schönes Netzteil mitbekommt. Besonders wenn man mehrere Festplatten hat, finde ich die Netzteile extrem nervig.

Wenn man sie aber wirklich nur selten benutzt ist das vermutlich egal.

T3O

Cox Orange
Ja das stimmt die Netzteile sind richtige Brummer

Will sie so alle 2 wochen zur Sicherung meines Buffalo NAS verwenden und (sofern das geht) auch noch mal ein Backup von meinem macbook machen

Wenn es gewünscht ist kann ich ja ein paar dinge zur Festplatte schreiben sobald sie da ist
Gruß T3O

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Preis-/Leistungsverhältnissieger ist die Intenso Memory Station für knapp 110€ (aber mit 3TB und USB 2.0)

BedrockEater

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Pardon, USB 3.0. in der App kann man leider keine Beiträge ändern *rolleyes*

MACaerer

Charlamowsky
ich dachte ich bekomm vielleicht ein paar gute modelle genannt mit denen ihr gute Erfahrungen gemacht habt
Das ist genau das Problem. Erfahrungen kann man nur dann sammeln, wenn man die Geräte längere Zeit im Einsatz hat. Da sich aber die Modelle, Fertigungszyklen und -verfahren in der Regel kurzfristig ändern ist niemand in der Lage diese Erfahrungen auf aktuelle Modelle zu übertragen. Bei einem als gut bewerteten Gerät ist noch lange nicht gesagt, dass der Nachfolger genau so gut ist.

MACaerer

• Like
Reaktionen: Genuine-G