• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Es regnet, ist neblig und kalt, alle sind krank und der Chef wird zunehmend cholerisch. Das Thema des Monats ist also folgerichtig --> Das Grau(en)
    Wir sind gespannt, war Euch dazu einfällt! Zum Wettbewerb --> Klick
  • Auch in diesem Jahr möchten wir auf unserer Webseite mit einem passenden Banner etwas weihnachtliche Stimmung verbreiten. Jeder Apfeltalker kann, darf und sollte uns einen Banner-Entwurf zusenden, wie und wo das geht, könnt Ihr hier nachlesen --> Klick

externe Festpatte an AirPort Express

frisk

Reinette Coulon
hi,
ich weiß, dass es generell nicht möglich ist eine externe festplatte an den airport express anzuschließen. jedoch würde mich interessieren, ob das apple hardwaretechnisch oder software technisch "gesperrt" hat. weil sonst könnte man ja reintheoretisch die funktion über eine modifizierte firmware aktivieren. hat jemand in dieser richtung mal was gehört/erfahren/probiert oder ist diese idee zu utopisch?
lg

pepi

Cellini
Das ganze ist nicht gesperrt sondern garnicht erst implementiert. Die Frage ist auch inwiefern der Prozessor der Express Station damit zurech käme. (Nicht wegen der Rechenleistung, sondern mehr wegen der RAM Ausstattung.) Wenn Du eine gepatchte Firmware hast die das nachrüstet, bitte ich umgehend um eine PN. :)
Gruß Pepi

frisk

Reinette Coulon
wenn eine hätte, würde ich dir sicherlich bescheid sagen und das auch im forum schreiben ;)

Hairy

Sonnenwirtsapfel
Soweit ich weiß ist das schon von der Hardware her nicht möglich.