• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

externe exFAT-Festplatte wird nicht im Finder angezeigt

Graphica13

Golden Delicious
Kann mir jemand erklären, wieso meine externe Festplatte (exFAT) im Festplattendienstprogramm angezeigt wird aber nicht im Finder erscheint und wie ich es hin bekomme, dass sie im Finder erscheint? o_O

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Finder-Einstellungen -> Seitenleiste bzw
Finder-Einstellungen -> Allgemein

Graphica13

Golden Delicious
Die Finder-Einstellungen nützen leider nichts und auch ein- und ausschalten oder wechseln der USB-Plätze bringt leider nichts. Bei meinem MacBook Pro wurde die Platte erkannt (habe alle Daten vom MacBook Pro auf der Platte und möchte diese auf meinen neuen IMac übertragen)...

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Wird sie denn im Festpl-DP gar nicht erst als aktiviert angezeigt?

Graphica13

Golden Delicious
Bildschirmfoto 2013-02-15 um 12.54.03.png
So wie ich das verstehe schon... Anbei ist ein Screenshot :)

Rastafari

deaktivierter Benutzer
So wie ich das sehe (abgeblendet in grau) aber eben nicht.
Schon mal versucht das Volume zu überprüfen bzw ggf zu reparieren?

Graphica13

Golden Delicious
Wenn ich sie repariere, gehen dann nicht unter umständen die Daten verloren?

Graphica13

Golden Delicious
Leider nein... Die Backup-Festplatte ist die Platte, die jetzt nicht erkannt wird.

wasjuxi

James Grieve
Hast Du die Daten denn noch auf dem Macbook Pro oder kannst Du die Platte wieder am Macbook Pro anschliessen und irgendwo nochmals sichern?

Graphica13

Golden Delicious
Das MacBook Pro ist bereits neuinstalliert, da ist nichts mehr drauf außer dem Betriebssystem...

wasjuxi

James Grieve
Geht denn die Platte am Macbook also wird sie da noch erkannt? Schliess sie dort an und transferier die Daten aufs Macbook bevor sie weg sind

Graphica13

Golden Delicious
Das bringt mir aber leider nichts, die Daten müssen irgendwie auf den iMac weil das MacBook nur noch bis Sonntag bei mir ist und dann endet die Ebay-Auktion.