• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Oktober ist da - Zeit, sich den rauer werdenden Wind um die Ohren pfeifen zu lassen und sich von der Wildheit der Elemente inspirieren zu lassen. Lasst uns an Euren Erlebnissen teilhaben! Zum Wettbewerb --> Klick

Externe DVD / Bluray Laufwerke und deren Kompatibilität

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Hi zusammen,
ich bin auf der Suche nach einer Möglichkeit, möglichst alle DVD-Regionen auf meinem MBPro 2010 zu vereinen.

Idee:

- Internes DVD-Laufwerk: Region EU
- Externe DVD-Laufwerke: (USB) Jeweils den anderen Regionen zu zuweisen.

Klappt das? Hat das schon jemand von euch gemacht? Gibts ne bessere Lösung?



Zum zweiten wollte ich fragen ob etwas dagegen spricht, ein externes BLURAY Laufwerk zu kaufen und es am MBPro zu betreiben. Ich meine .... ein VLC kann das Format ja abspielen ... und da es per USB ja angeschlossen werden kann?!

... oder braucht man da spezielle Treiber?
!! Ich habe Windows 7 per BootCamp und Parallels 5 am laufen .... gibt es hier einen Ausweg?


Dritte und letzte Frage:
FALLS das mit Bluray am MAC OSX direkt geht - wird Handbreak das ganze dann auch auf den PC kopieren können?


Danke für eure Hilfe!
Euer
Domme
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
Keiner ne Idee? oder ne Info zum Thema?

Wäre sehr dankbar für eure Tips!
 

Grithin

Jamba
Registriert
03.05.10
Beiträge
55
... Schaut denn KEINER von euch BluRay oder eine DVD die nicht aus Europa kommt?

*hoff*
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Das interne Combo-Laufwerk meines Macbook 4.1, will z. B. bei Sherlock Holmes- oder Miss Marple Filmen immer den Regionalcode ändern.

Dieses Laufwerk nicht.