• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe 2,5" Platte

Smax12

Fuji
Hallo,

ich brauche euren Rat eure Erfahrungen:
Ich bin auf der Suche nach einer 2,5" externen Platte mit hoher Übertragungsgeschindigkeit, sollte nicht so laut sein, kompatibel mit time maschine gut zu meinem mbp mid 2010 passen.
Kapazität: 0.5 - 1TB

Was haltet ihr von:
http://store.apple.com/de/product/H2222ZM/A?n=portable&fnode=MTY1NDA0Nw&mco=MTk3NzM0OTU&s=topRated
oder
http://www.g-technology.com/products/g-drive-mobile.cfm
oder
http://store.apple.com/de/product/T...e&fnode=MTY1NDA0Nw&mco=MTE0MDc0MTQ&s=topRated

Oder habt ihr eine Alternative?
Danke

das_micha

Leipziger Reinette
schau dir mal die an: http://www.amazon.de/Western-Digita...1_1?ie=UTF8&s=computers&qid=1301054652&sr=8-1
Die hat allen was du möchtest. (Geh mal davon aus, daß du unbedingt FireWire haben möchtest)

ab hier einige WD platten rumliegen (die allerdings nicht) sowohl portables (nur usb) und 3,5er Studio Editionen und bislang noch nie probleme gehabt. Im FW Betrieb sind die Großen echt schnell. Und selbst die kleinen machen im normalen USB-Betrieb schon ne sehr gute Figur.

Habe allerdings auch schon ein paar mal mit der LaCie geliebäugelt. Die soll auch sehr gut sein! Von den anderen hab ich noch nix gehört.

Smax12

Fuji
Hallo,

hier scheint es ja sehr wiedersprüchliche Meinungen zu geben?
Ich muss nicht unbedingt FireWire800 haben aber bei meinem Macbook Pro 2010 Mid wird das wohl die schnellste Möglichkeit sein?
Warum ist die LaCie nicht gut? Hat jemand Erfahrung mit der G-Technilogie?

Für mich ist v.a. die mobilität und die Geschwindigkeit wichtig.
Wenn die Platte dann noch genial aussieht dann ists top!

Weitere Kaufempfehlungen/Erfahrungen unbedingt erwünscht!

markthenerd

Cellini
Mir wurde mal vom Apple Store nach Bestellung einer bewussten Externen angerufen, der Hersteller habe Qualitätsprobleme, ob ich ein alternatives Produkt wolle. Seither sind mir so viel Threads mit Problemen (von du weisst wovon) begegnet, dass ich mir sagte, es gibt ja einige Alternativen, lieber zuverlässig als tolles Design "by ...".

Zudem bin ich nach ein paar Komplettprodukten wieder zum selbst zusammenschustern übergegangen. Da weiss ich was drin und dran ist und, wenn es hakt weiss ich wo den Schraubenzieher ansetzen.

Smax12

Fuji
@markthenerd:
Was würdest du mir als Nicht-Bastler empfehlen?
Ich habe gelesen, dass die Iomega viel schlechte Bewertungen wegen Verbrennungsgefahr bekommen haben.. die soll sehr warm werden.
Hast du Erfahrung mit dieser G-Technology? Und was sagst du zur geposteten WD?

markthenerd

Cellini
Nun ich habe hier zwei Iomegas, an beiden konnte ich mich bisher nicht verbrennen. Bisher.

Mit G-Tech habe ich keine persönliche Erfahrungen, was ich darüber lese ist - vereinzelt gutes und sonst gar nichts. Das ist in meinen Augen ein Indikator. Hätte jemand ein Problem würde er das überall breittreten. Merke: Keine negativen Kommentare ist gut.

An WD scheiden sich die Geister. Die Kommentare die ich bsher gelesen habe reichen von, "habe ich gestern gekauft und bin total zufrieden", bis "läuft nicht an jedem Port", "bootet nach dem Zufallsprinzip" u. s. w.

Einem Nicht-Bastler würde ich eine G-Tech oder eine Seagate GoFlex ans Herz legen.

Smax12

Fuji
@markthenerd:
Welche der genannten Platten hälst du dennfür am schnellsten und sind die Dinger denn auch einigermaßen sicher wenn sie beispielstweise mal aus der Tasche fallen?

MikeatOSX

Pomme Etrangle
Ich habe gelesen, dass die Iomega viel schlechte Bewertungen wegen Verbrennungsgefahr bekommen haben.. die soll sehr warm werden.
Ich habe auch so eine rote Iomega. Die wird schon wärmer, als meine anderen 2,5" USB Festplatten. Das stört mich aber nicht. Sie meldet sich wenigstens nicht von selbst ab, wie das die USB 2,5" HDs manchmal bei mir machen. Firewire 800 scheint eine bessere Stromversorgung zu gewährleisten und schnell ist es auch.

LG, Mike

markthenerd

Cellini
Am "schnellsten" dürfte im Bereich der Fabel liegen, wenn du die Platte als solches meinst. Was die Schnittstelle anbelangt ist am Mac derzeit noch Firewire 800 Sache.

Aus der Tasche fallen ist nie gut für eine Platte. Versuche das zu verhindern. All das was so kreucht und fleucht an, Schutz um das Gehäuse, Drop Guard oder wie auch immer, halte ich für Kosmetisch.

Musst du eine Platte transportieren stecke sie in ein gut gepolstertes Etui und dieses tief in deine/n Tasche/Rucksack. Dort ist es am wenigsten unsicher.

cyas

Salvatico di Campascio

Applegespräch

Golden Delicious
Da es hier ja anscheinend nen Haufen externer Festplattenbesitzer gibt, möcht ich mich mal in den Thread einklinken. ;)

Ich bin ebenfalls auf der Suche nach einer externen 2,5'' Platte. Kapazität sollte zwischen 500-1000GB sein und USB 3.0 an Bord.
Von den oben genannten find ich die WD und die Seagate ganz gut, aber eine spezielle geht mir nicht mehr aus dem Kopf:

die La Cie Stark (USB 3.0; 500GB):
http://www.amazon.de/dp/B004BU2ZSA/...de=asn&creative=22506&creativeASIN=B004BU2ZSA

Diese hat bei Chip ne ganz ordentliche Bewertung bekommen. Gibt es von irgendjemand dazu Erfahrungen?
Danke!

markthenerd

Cellini
Betreffend dieser Platte die dir nicht mehr aus dem Kopf will, hier gibt es etliche User die mit den Produkten mit dem französisch klingenden Namen ihre Daten geschrottet haben. Die Dinger sehen toll aus. Punkt.

Applegespräch

Golden Delicious
Tja, das ist leider eine sehr eindeutige Antwort.
Schade, ich dachte La Cie steht nicht nur für Design, sondern auch für Qualität...

Danke!

Smax12

Fuji
Ich bin noch nicht sicher, ob ich 100€ für eine externe ausgeben will.
Allerdings will ich mir langfristig Ärger ersparen so muss man die 100€ wohl ausgeben ;)