• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Das Kopf-an-Kopf-Rennen unseres Januar-Fotowettbewerbes kann und muss durch eine Stichwahl entschieden werden. Deshalb stimmt bitte noch einmal für Euren Favoriten ab! Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick
  • Im Monat Februar heisst es: Ab in die Welt und Quadrate aufspüren und fotografieren! Quadrat zum Quadrat ist unser Motto und wieder einmal setzen wir auf Eure Kreativität. Hier geht es lang --> Klick

Externe 2,5"-HDD um die 500 GB mit möglichst Fingerprint

• Ersteller Mitglied 25554
  • Erstellt am

Mitglied 25554

Gast
Servus zusammen,

ich brauche dringend eine neue externe HDD um die 500 GB rum. Am liebsten 2,5", weil ich separate Netzteile vermeiden möchte und das Teil auch mal mitnehmen möchte. Aus letztgenanntem Grund wäre auch eine Sicherung per Fingerprint ganz angenehm, auch wenn dies nicht das Wahre ist (siehe CCC-Bericht zu diesem Thema), jedoch schreckt es all zu neugierige Kollegen ab, die bei mir im Büro sind ;)

Gibt es ein solches Teil, welches problemlos mit OS X läuft? Bei vielen HDDs mit diversen Sicherheitsfeatures liest man immer nur von Kompatibilität zu Windows, die Software für die HDDs läuft dann meist auch nur unter einem Win.

Hat jemand (bezahlbare) Empfehlungen in dieser Richtung? Die Geschwindigkeit der Platte ist absolut zweitrangig.

Vg
Andi

Mitglied 25554

Gast
Japp, die hab ich schon entdeckt. Jedoch befürchte ich, dass ich - schusselig wie ich bin - die Karte bzw. den Key nicht immer dabei habe :-D Fingerprint finde ich momentan recht angenehm, da ich dies zusätzlich auch am Notebook nutze. Ganz praktisch, finde ich.