Mitglied 25554
Gast
Servus zusammen,
ich brauche dringend eine neue externe HDD um die 500 GB rum. Am liebsten 2,5", weil ich separate Netzteile vermeiden möchte und das Teil auch mal mitnehmen möchte. Aus letztgenanntem Grund wäre auch eine Sicherung per Fingerprint ganz angenehm, auch wenn dies nicht das Wahre ist (siehe CCC-Bericht zu diesem Thema), jedoch schreckt es all zu neugierige Kollegen ab, die bei mir im Büro sind![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Gibt es ein solches Teil, welches problemlos mit OS X läuft? Bei vielen HDDs mit diversen Sicherheitsfeatures liest man immer nur von Kompatibilität zu Windows, die Software für die HDDs läuft dann meist auch nur unter einem Win.
Hat jemand (bezahlbare) Empfehlungen in dieser Richtung? Die Geschwindigkeit der Platte ist absolut zweitrangig.
Vg
Andi
ich brauche dringend eine neue externe HDD um die 500 GB rum. Am liebsten 2,5", weil ich separate Netzteile vermeiden möchte und das Teil auch mal mitnehmen möchte. Aus letztgenanntem Grund wäre auch eine Sicherung per Fingerprint ganz angenehm, auch wenn dies nicht das Wahre ist (siehe CCC-Bericht zu diesem Thema), jedoch schreckt es all zu neugierige Kollegen ab, die bei mir im Büro sind
![Wink ;) ;)](/community/styles/apfeltalk/smilies/Wink.png)
Gibt es ein solches Teil, welches problemlos mit OS X läuft? Bei vielen HDDs mit diversen Sicherheitsfeatures liest man immer nur von Kompatibilität zu Windows, die Software für die HDDs läuft dann meist auch nur unter einem Win.
Hat jemand (bezahlbare) Empfehlungen in dieser Richtung? Die Geschwindigkeit der Platte ist absolut zweitrangig.
Vg
Andi